weather-image
28°

Kurioser Unfall gibt Polizei Rätsel auf

veröffentlicht am 14.02.2010 um 19:40 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:36 Uhr

Unfall

Hameln (tis). Ein kurioser Unfall beschäftigt die Hamelner Polizei und möglicherweise auch noch einen Kfz-Sachverständigen. Die Frage lautet: Kann ein Auto mit Schaltgetriebe nur durch das Umdrehen des Zündschlüssels und ohne, dass jemand am Steuer sitzt, quasi von Geisterhand, rund 15 Meter über den Bürgersteig fahren und dabei an einer Mauer und mehreren Pkw entlangschrammen? Geschehen sein soll dieses Malheur am Samstag gegen 0.45 Uhr auf der Schlachthofstraße.
 Dort wollte eine Gruppe junger Leute mit einem Fiat Panda wegfahren, der am Straßenrand abgestellt war und vor dem in gewissem Abstand eine Reihe weiterer Fahrzeuge parkte. Eine 18-Jährige hatte auf dem Beifahrer- und eine Gleichaltrige auf dem Rücksitz Platz genommen. Während der Fahrer (18) noch nicht eingestiegen war, will die 18-Jährige, die noch nicht im Besitz eines Führerscheins ist, vom Beifahrersitz aus nur am Zündschlüssel hantiert haben. Der Fiat soll sich dann plötzlich in Bewegung gesetzt haben und auf den Bürgersteig geschossen sein. Dort schrammte das Auto rechts an einer Mauer- und Hauswand und links an einem geparkten VW Polo, Toyota Van und Audi TT entlang. Und zwar so lange, bis die Lücke zwischen Hauswand und einem Opel Astra zu eng wurde und Fiat feststeckte. Die beiden jungen Frauen waren geschockt und zunächst hilflos im Wagen gefangen. Sie kamen erst frei, als der Opel-Fahrer seinen Pkw weggefahren hatte. Fest steht für die Polizei bislang, dass Sachschaden von mindestens 4000 Euro entstanden ist. Geklärt werden aber muss noch, ob nicht doch jemand am Steuer gesessen und ein bisschen zu viel Gas gegeben hat.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kommentare