weather-image
×

Kult-Musical "Rats" in neuem Gewand

veröffentlicht am 25.05.2011 um 10:49 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:35 Uhr

Hameln (kar). Mit Spannung erwartet wird heute die Premiere von "Rats" im Hamelner Bürgergarten: Das Kult-Musical startet nicht nur mit einem neuen Rattenfänger in die Saison 2011, sondern wurde auch völlig neu inszeniert. Regisseur Klaus Michalski und Choreografin Annika Dickel haben "Rats" neuen Schwung gegeben, komplett das Bühnenbild verändert und szenische Bilder geschaffen, die "schlichter, klarer und prägnanter geworden sind", wie Produzentin Anke Rettkowski sagt.

Das aktuelle Konzept hat seinen Tribut gefordert: Da die Figur des Rattenfängers jetzt  anders angelegt ist, wurde der Pfeifer mit Benjamin Beckmann neu besetzt. An den übrigen Hauptrollen hat sich nichts geändert. Das gilt nicht nur für „Rattenkönig“ Bohdan-Artur Swiderski, sondern auch für das Ensemble, das allerdings um einige Frauen erweitert wurde.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige