weather-image
17°

Jetzt wird gebaggert

veröffentlicht am 19.04.2010 um 21:06 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:36 Uhr

hht

Hameln (wul). Jetzt wird in der Hamelner Fußgängerzone sichtbar, was viele Jahre lang geplant wurde - die Sanierungsarbeiten schreiten voran. Als erstes musste die Hochzeitshausterrasse unter Einsatz eines 20 Tonnen schweren Baggers dran glauben, heute oder morgen wird das erste große Loch auf dem Pferdemarkt gerissen, um eine Trafostation zu installieren. Täglich ab 7 Uhr sind die Bauarbeiter jetzt im Einsatz. Noch kommen die Anlieger der schmalen Emmernstraße glimpflich davon - bislang sind es nur kleine Lkw, die den Baustellenverkehr ausmachen. Die Geschäftsleute hatten protestiert, weil die Verwaltung ihre Straße als einzige Zufahrt für den Baustellenverkehr deklariert haben.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kommentare