weather-image
×

ICEs rauschen durch Hameln

veröffentlicht am 23.07.2014 um 15:33 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:30 Uhr

Hameln (sak). Ein ICE rauscht durch den Hamelner Bahnhof. Jetzt ist jeder auch noch so verpennte Pendler wach und fragt sich: Moment mal, ein ICE in Hameln? Der fährt doch sonst nicht hier lang. Wo kommt der denn her? Und wo will er hin?
Der ICE bleibt nicht allein. Über den gesamten Dienstag passieren insgesamt 160 Züge des Nah-, Fern- und Güterverkehrs den Bahnhof. Wird Hameln etwa eine Durchgangsstation für den innerdeutschen Reise- und Güterverkehr? Auch in einigen facebook-Gruppen wird darüber diskutiert, warum der Bahnverkehr durch die Stadt rattert und dabei auch Bad Pyrmont und Lügde passiert.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige
Anzeige