weather-image
12°
×

Horst Janson - markant, vielseitig und sportlich

veröffentlicht am 18.02.2011 um 13:59 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:36 Uhr

Hameln (kar). Fast jeder kennt dieses Gesicht: Horst Janson gehört zu den populärsten  deutschen Schauspielern. Durch unzählige Film- und Fernsehrollen wurde er zum Star. Groß, blond, blauäugig, mit markanten Gesichtszügen und schmalen, männlichen Lippen: Den sportlichen Star finden viele sympathisch. „Segeln, Fechten, Reiten und Tennis“, listet der Schauspieler als seine Hobbys auf. Am Sonntag ist er im Hamelner Theater in Curth Flatows Komödie "Männer sind auch Menschen zu sehen."

Als kerniger Idealtyp begeisterte Horst Janson schon zu Beginn seiner Laufbahn ein Millionenpublikum in Helmut Käutners Film „Das Glas Wasser. Bekannt machte ihn die TV-Serie „Der Bastian“. Aber auch die Rolle des Kapitäns Bernd Jensen in der ARD-Serie „Unter weißen Segeln“, die dem leidenschaftlichen Segler quasi auf den Leib geschrieben war, stärkte seine Popularität. Neben seinen Film- und Fernseh-Engagements steht Janson auch regelmäßig auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Am Sonntag, 20. Februar, ist er in Flatows turbulenter Komödie als Macho mit Herz und Seele zu sehen und sorgt mit Spielfreude und viel Humor im Theater für unterhaltsame Stunden. Nur noch 20 Restkarten sind in der Dewezet-Geschäftsstelle erhältlich.

 



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt