weather-image
15°
×

Horst Haitzinger eröffnet Ausstellung in Hameln

veröffentlicht am 15.05.2010 um 12:28 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:36 Uhr

Hameln (TT). Für Politikkenner wie Kunstliebhaber ist der Samstag ein großer Tag: Deutschlands bekanntester Karikaturist Horst Haitzinger eröffnet um 17 Uhr seine Ausstellung im Hamelner Kunstkreis. Der Mann mit der feinen Feder, dem politischen Biss und dem hintersinnigen Humor wird persönlich dabei sein, wenn nach 1993 und 2002 nunmehr die dritte Haitzinger-Ausstellung Hameln erneut zum Mekka für die Freunde der politischen Karikatur werden lässt.

Der Kunstkreis zeigt in dieser überregional bedeutenden Ausstellung großformatige Bilder und kleinformatige Tages-Karikaturen von Haitzinger. Daneben präsentiert sich der Münchner auch als Maler neuerer Kunst. Alles in allem werden die Werke von Horst Haitzinger das Publikum aus Hameln und der ganzen Region anziehen. Den Lesern der Deister- und Weserzeitung ist Haitzinger seit vielen Jahren bekannt - ohne seine Karikaturen würde unseren Lesern etwas fehlen. So gehört Haitzinger bei der Dewezet fast schon zum Inventar, in der Leserschaft hat er auf alle Fälle eine sehr große Fangemeinde. 



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige