weather-image
15°
×

Honky Tonk, die Neunte - und ein bisschen leise

veröffentlicht am 09.05.2010 um 14:09 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:36 Uhr

Hameln (wul). Es war das 9. Kneipenfestival, und die Euphorie, die in den ersten Jahren in der Altstadt regelrecht durch die Gassen schwappte, war am Samstag nicht zu spüren. Rund 3800 Bändchenträger zählte der Honky-Tonk-Veranstalter - in den Vorjahren waren es schon mal um die 5000, die von Location zu Location und von Band zu Band pilgerten und sich über die zahlreichen Bekannten in den Straßen freuten. Diesmal wollte das Wetter aber nicht so richtig mitmachen, was vor allem auf dem Werder im Biergarten sichtbar wurde, wo dann auch noch die Musiker "Grooveties" nicht an die Stimmungsgaranten der Vorjahre anknüpfen konnten. Auch der Preis von 14 Euro schmeckte nicht allen, dabei hatte Honky Tonk schon einen sehr frühen Vorverkauf (10 Euro) angeboten und auch bei einer Happy Hour am Samstag 10-Euro-Bändchen angeboten. "Haben die Leute vielleicht nicht rechtzeitig gesehen", so die Vermutung von Katrin Wenzel vom Honky-Tonk-Team. Erstmals dabei: Me Lounge an der Weser, Mosquito an der Bäckerstraße und das K3 an der Baustraße. Und die Neuen zählten zu den Gewinnern: ihre Kneipen waren voll, was im Paulaner bei 60's-Musik von "The Cantles" ebenfalls (wieder mal) der Fall war. Unverhofftes Highlight für viele, die zum Abschluss in die Rattenfänger-Halle wanderten, und völlig losgelöst vom organisierten Honky Tonk: Moncef Moussa aus Hannover. Der gebürtige Tunesier rockte, was seine E-Gitarre hergab. Seine Kneipe: die Unterführung unter dem Münsterwall. Alles in allem: ein etwas gemäßigtes, aber solides Honky Tonk, das vielen Hamelnern einen netten Abend beschert hat. Hier geht's zur Bildergalerie und hier zum Video.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige