weather-image
17°
×

Heute fällt die Entscheidung zum Stadtmanager

veröffentlicht am 14.06.2011 um 11:14 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:35 Uhr

Hameln (bha). Um 15 Uhr fällt die Entscheidung, dann ist (offiziell) klar, wer den seit September freien Posten des Stadtmanagers übernimmt. Inoffiziell gilt der 45-jährige Oliver Bösche aus Braunschweig als gesetzt, heute muss die Gesellschafterversammlung der Hameln Marketing und Tourismus GmbH (HMT) grünes Licht geben. Für morgen ist die offizielle Vorstellung des neuen Stadtmanagers vorgesehen. Bösche ist ehemaliger Geschäftsführer der American Football-Mannschaft Braunschweig Lions. Seine Aufgabe wird künftig unter anderem sein, Veranstaltungen für die Stadt zu konzipieren, die dem Handel nützt, Auswertige nach Hameln lockt und Hamelner in Hameln hält.

Monatelang hatte es Gerangel zwischen den beiden Gesellschaftern der HMT (Stadt und Stadtmarketing- und Verkehrsverein) gegeben um die Neubesetzung des Postens und die Kompetenzen innerhalb der HMT.  



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige