weather-image
25°
×

Umzug von Hamburg nach Hameln

Hausboot an Bord

HAMELN. Seltener Besuch in Hameln: An der Weserpromenade am Stockhof hat ein 80 Meter langer Frachter angelegt. Es ist die Otrate von Helmut Rüffer aus Minden. Rüffer und seine Otrate führt es öfter mal durch die Rattenfängerstadt. Doch dieses Mal ist der Hamelner Hafen auch das Anlaufziel. Es ist ein Umzugstransport, teilt Rüffer auf Anfrage mit.

veröffentlicht am 12.03.2017 um 16:33 Uhr
aktualisiert am 12.03.2017 um 17:10 Uhr

Philipp Killmann

Autor

Reporter zur Autorenseite

Die Fracht besteht aus nichts Geringerem als einem Hausboot. Am vorigen Montag wurde es in Hamburg aufgeladen, dann ging es über Elbe, Seiten- und Mittellandkanal sowie Weser nach Hameln, wo die Otrate am Samstag anlegte. Montag Vormittag soll das Hausboot im Hafen abgeladen werden. Dort war, wie berichtet, erst Ende Februar ein Hausboot gesunken.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige