weather-image
×

Hannover Messe füllt Hamelner Hotels

veröffentlicht am 04.04.2011 um 17:31 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:36 Uhr

Hameln (ni). Die Hannover Messe boomt und Hameln profitiert davon: Die Hotelbranche freut sich über ausgebuchte Häuser. "In der Stadt ist  kaum noch ein Zimmer zu kriegen", sagt Harald Wanger. Freie Betten gebe es zurzeit höchstens, wenn Reservierungen wieder rückgängig gemacht werden. Die große Nachfrage führt der Geschäftsführer der Hameln Marketing und Tourismus GmbH unter anderem auf die zivilen "Messepreise" in Hameln zurück. Mit einem Aufschlag von um die zehn Prozent bewegten die sich "in einem statthaften Rahmen".

Auch Ende Mai, Anfang Juli und dann noch einmal im September seien die Hotels und Pensonen in der Stadt nahezu ausgelastet. Der Grund: Zwei weitere Messen von Weltrang in der Landeshauptstadt, die internationales Publikum an die Leine  und auf der Suche nach einem Bett für die Nacht nach Hameln locken.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige