weather-image
13°
×

Immer für eine Überraschung gut

Hamelner Rattenrennen: Hochzeit im Trainingscamp

HAMELN. Jeden Tag eine neue Überraschung im Trainingscamp zum Hamelner Rattenrennen: Jetzt haben sich zwei Rennratten unsterblich ineinander verliebt und wollen sogar noch vor dem Rennen heiraten.

veröffentlicht am 10.07.2017 um 16:41 Uhr

Die entsprechende Kleidung wurde bereits in den Hamelner Modehäusern gekauft. Etwas bedenklich stimmte die Rennleitung, dass das Brautpaar beabsichtigt, in der Hochzeitskleidung am Rennen teilzunehmen. Nach ausführlichen Beratungen wurde in einer Sondersitzung der Rennleitung die Entscheidung getroffen: „Das geht!“

Die Hamelner Ärztin Ute Watzlaw-Schmidt, die als Präsidentin des Lions Club Hameln Weserbergland für die Sicherheit der Rennteilnehmer verantwortlich ist, sagte: „Einen Vorteil hat das Brautpaar in diesem Outfit sicherlich nicht und für die Sicherheit sorgen die vielen Helfer vom THW, der Feuerwehr und des Roten Kreuzes, ich habe also keine Bedenken!“

Um die Jugendarbeit der beteiligten Hilfsorganisationen möglichst großzügig unterstützen zu können, bittet der Lions Club Hameln Weserbergland die Hamelner Geschäftsleute um Mithilfe.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige