weather-image
21°
×

Halle Nord: In zwei Wochen soll nix mehr übrig sein

veröffentlicht am 22.10.2012 um 15:54 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:33 Uhr

Hameln (jbr). Riesige Löcher klaffen in den Außenwänden der Sporthalle Nord, und auch der Blick ins Innere verrät, dass hier einiges passiert: Vom einstigen Hallenraum, den zahlreiche Schüler wie Vereine jahrelang als Trainingsfläche nutzten, ist nur noch wenig übrig:

Kletterwände, eine verstaubte Anzeigentafel und ein Teil der ehemaligen Zuschauertribühne sind alles, was noch daran erinnert, dass hier einmal viel Sport getrieben wurde. Anstatt des schwingenden Hallenbodens ziert jetzt nur noch nackter Beton die einstige Trainingsfläche. Der Abriss der Halle Nord hat begonnen.
 Zwei Männer im blauen Overall beugen sich über eine metallene Kranschaufel, die auf dem Boden zwischen zahlreichen Containern liegt. Mit allerhand Werkzeug machen sie sich an ihr zu schaffen. „Das große metallene Ding ist ein Abriss- und Sortiergreifer“, erklärt Werner Otto, Inhaber des Unternehmens Otto, das damit beauftragt wurde, die Halle abzureißen. „Normalerweise ist sie die ,Hand‘ des Kranführers, allerdings sind gerade zwei Schläuche gerissen und das Gerät außer Betrieb.“ Damit stehen die Arbeiten auf der Baustelle vorerst still – und zwar so lange, bis der Greifer wieder repariert ist. Nach zwanzig Minuten kann es weitergehen.
 Stück für Stück reißt der meterhohe Kran Teile der Außenwände heraus und legt sie auf den Boden. Bis zum Ende der Herbstferien soll hier nichts mehr stehen, die Halle dem Erdboden gleichgemacht und das Gelände aufgeräumt sein.

Mehr zum Abriss lesen Sie in der Dewezet.

8 Bilder
Die Halle-Nord wird abgerissen. Foto: Dana


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige