weather-image
×

Kinder können bei „Die Päpstin“ mitspielen

Gesucht: Kleine Stars für die große Bühne

HAMELN. Das Musical „Die Päpstin“ aus dem Hause Spotlight Musicals, kommt nach sechs Jahren noch einmal ins Theater Hameln. Die mittlerweile dritte Spielzeit mit 22 Vorstellungen ist vom 13. bis 31. Dezember angesetzt. Gesucht werden noch Kinder, die Rollen übernehmen wollen.

veröffentlicht am 05.07.2019 um 16:15 Uhr

In den Inszenierungen der Musicalschmiede aus Fulda spielen auch Kinder immer eine wichtige Rolle: Letztes Jahr waren es in „Der Medicus“ Rob Cole und seine kleine Schwester – diesmal sind es die kleine Johanna, der kleine Johannes und Klosterschüler, die es zu spielen gilt. Die Rollen werden mehrfach besetzt. Spotlight-Musicals sucht für die Spielzeit im Dezember talentierte Kinder, die gern Theaterluft schnuppern möchten: Das Casting wird am Montag, 2. September, ab 14 Uhr im Weserbergland-Zentrum in Hameln stattfinden.

Gesucht werden Kinder für folgende Rollen kleine Johanna: Für diese Figur kommt ein kindlich wirkendes Mädchen (bis 1,50 Meter groß) im Alter von acht bis zwölf Jahren in Betracht. Erwartet wird ein waches, aufgewecktes Auftreten. Es handelt sich um eine Sprechrolle.


kleiner Johannes: Der junge Akteur sollte für diese Rolle zwischen 9 und 14 Jahre alt und bis zu 1,65 Meter groß sein. Erforderlich ist ein selbstbewusstes Auftreten. Es handelt sich ebenfalls um eine Sprechrolle.


Klosterschüler: Bei der Figur des Klosterschülers handelt es sich um eine Statistenrolle ohne Text. Geeignet sind Jungen (bis 1,65 Meter groß) zwischen acht und dreizehn Jahren. Die Rolle ist ideal, um erste Bühnenerfahrung zu sammeln.

Wer an dem Casting teilnehmen möchte, füllt das Formular unter www.spotlight-musicals.de/casting und sendet die Daten mit einem Bild bis zum 28. Juli an Spotlight-Musicals. red



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt