weather-image
×

Ganoven stehlen Tresor mit Schulsiegel

veröffentlicht am 24.06.2011 um 10:31 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:35 Uhr

Hameln (ube). Einbrecher haben in der Nacht zu gestern das Schiller-Gymnasium heimgesucht und aus dem Lehrerzimmer einen Tresor, in dem sich Geld und das Schulsiegel befanden, gestohlen.

Zunächst hätten die Diebe eine Außentür aufgehebelt, sagte Oberkommissar Jörn Schedlitzki. „In der Schule wurden weitere Türen aufgebrochen.“ Die Kriminellen seien in das Lehrerzimmer und in die Büros des Direktors und des Hausmeisters eingedrungen. Weil der Panzerschrank schwer ist, gehen die Ermittler davon aus, dass mehrere Täter an dem Einbruch beteiligt waren. Der Schaden wird auf 2000 Euro geschätzt. Das 2. Fachkommissariat hofft, dass die Diebe beobachtet wurden. Hinweise nehmen die Kriminalbeamten unter Telefon 05151/933222 entgegen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige