weather-image
24°
Noch elf Wochen – Anmeldung hat begonnen

Flott übers Pflaster: Stadt-Galerie-Lauf in Sicht

HAMELN. Knapp elf Wochen – da geht noch einiges. Etwa elf Wochen bis am Samstag, 14. April, der Startschuss zum Hamelner Stadt-Galerie-Lauf fällt. Noch ist also Zeit, um den Dreh zu kriegen: runter vom Sofa, rein in die Laufschuhe – raus aus dem Gemütlichkeitsmodus, ran an die persönliche Bestzeit.

veröffentlicht am 29.01.2018 um 16:28 Uhr

Flott unterwegs: Am 14. April fällt der Startschuss zum 31. Hamelner Stadtlauf. Foto: Archiv/eaw

Denn besonders die flotten fünf Kilometer durch die Innenstadt sind eine echte Einladung an Lauf-Neueinsteiger, zum ersten Mal Wettkampfluft zu schnuppern. Aber am Pferdemarkt wird bei diesem mittlerweile 31. Stadtlauf natürlich wieder nicht nur ein Lauf gestartet:

Der Renntag beginnt um 14 Uhr mit dem Bambinilauf für die Jüngsten (bis sechs Jahre) über einen halben Kilometer, gefolgt von dem Schülerlauf um 14.30 Uhr (ein Kilometer). Um 15 Uhr startet der Fünf-Kilometer-Lauf für jedermann. Um 15.45 Uhr beginnt dann der „heimliche Hauptlauf“ des Tages, der Team- und Firmenlauf über ebenfalls fünf Kilometer – mit wohl wieder großem Teilnehmerfeld und Publikumszuspruch. Die besten Läufer über die Fünfer-Distanz legen eine Stunde später im Elite-Sprint noch einmal einen flotten Kilometer oben drauf.

Der Startschuss zum eigentlichen Stadt-Galerie-Lauf über zehn Kilometer fällt dann um 17 Uhr. Dieser kann übrigens auch als 5x2-Kilometer-Staffel absolviert werden.

742 Aktive drehten im vergangenen Jahr erfolgreich ihre Ein-Kilometer-Runden durch das Herz der Hamelner Innenstadt. Gegen ein erneut großes Teilnehmerfeld spricht nichts. Auch der Termin des Hannover-Marathons kommt den Planern nicht in die Quere. Dieser findet am Sonntag zuvor statt. Da bietet sich der Stadt-Galerie-Lauf doch diesmal nach der langen Distanz zum entspannten Auslaufen direkt an …red
Anmeldungen online auf www.hamelner-stadtlauf.de. Bezahlt wird per Lastschrift. Meldeschluss ist Dienstag, 10. April. Nachmeldungen sind am Vorabend oder bis 45 Minuten vor dem jeweiligen Start in der Stadt-Galerie möglich.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kommentare