weather-image
×

Felgenfest - 55000 rollen durchs Weserbergland

veröffentlicht am 29.05.2011 um 12:27 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:35 Uhr

Weserbergland (bha/ube). Sind aller guten Dinge womöglich zehn und nicht drei? Jedenfalls war das zehnte Felgenfest so, wie es sich Radfahrer und Inlineskater wünschen: 22 Grad, sonnig und trocken von morgens bis abends, nachdem es im Vorjahr immer wieder geschüttet hatte und kaum einer trocken geblieben war. 55 000 Menschen – mehr als doppelt so viele wie 2010 – waren in diesem Jahr nach Angaben von Hameln-Pyrmonts Landrat Rüdiger Butte unterwegs und genossen die Fahrt auf glattem Asphalt von Bodenwerder bis nach Rinteln.

Auch Butte trat kräftig in die Pedale, legte 65 Kilometer zurück – und zeigte sich am Abend hocherfreut: „Wir sind sehr zufrieden. 55 000 – das ist eine Spitzenzahl. Und das Schönste ist: Es sind keine größeren Unfälle passiert.“ 330 Ehrenamtliche von DRK und Feuerwehren sowie 130 Polizisten sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Felgenfestes.

Der Termin fürs 11. Felgenfest steht auch schon fest: Es ist der 3. Juni 2012.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige