weather-image
15°
×

Fahnder suchen im Bahnhofsviertel nach Drogen - und werden fündig

veröffentlicht am 04.04.2012 um 17:45 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:34 Uhr

Hameln (ube). Innerhalb von nur sechs Stunden sind Polizisten auf der Hamelner Deisterstraße und auf der Kaiserstraße drei Männer (19, 34, 36) ins Netz gegangen, die offenbar etwas mit Rauschgift zu tun haben. Bei zwei Kontrollierten wurden Drogen gefunden. Ein Autofahrer steht zudem im Verdacht, bekifft gefahren zu sein.

Auf den Opel-Fahrer aus dem Extertal kommt vermutlich noch einiges zu, denn: Wer im öffentlichen Verkehrsraum ein Kraftfahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel führt, begeht eine Ordnungswidrigkeit, die mit 500 Euro Bußgeld (plus Verwaltungsgebühren), einem einmonatigen Fahrverbot und vier Punkten in der Verkehrssünderkartei geahndet wird. Sollte die Blutprobe das positive Ergebnis des auf der Wache durchgeführten Urintests bestätigen, muss sich der 36-Jährige darauf einstellen, eine Zeit lang zu Fuß gehen und sich strafrechtlich verantworten zu müssen.

Nach einigen Vorfällen im Bahnhofsviertel und an der Deisterstraße (Körperverletzungen, Einbruch auf dem Friedhof) sind Fahnder seit einiger Zeit in diesem Bereich ganz besonders wachsam. Um 22.45 Uhr wurde ein 19-jähriger Fußgänger kontrolliert. Er hatte eine geringe Menge (0,5 Gramm) Marihuana dabei. Sein Kumpel (23) hatte ein Stück Papier in einer Hosentasche, an dem sich nach Meinung der Polizisten Reste von Marihuana befanden. Auch gegen ihn wird nun wegen Verstoßes gegen Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Bei einem 34-Jährigen, der rund drei Stunden später am Deisterfriedhof ins Visier der Ermittler geriet, fanden Polizisten rund zehn Gramm Marihuana.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige