weather-image
14°
×

Geführte Touren ab April 2020

E-Scooter nun auch in Hameln

HAMELN. In vielen Städten sind sie bereits massenhaft unterwegs, nun gibt es sie auch in Hameln: Drei hochwertige E-Scooter haben das Hamelner Infocenter in dieser Woche erreicht, teilt die HMT mit. Weitere sollen folgen. Einfach so durch die Gegend fahren, kann man mit den Elektrorollern aber nicht. Es soll geführte Touren geben.

veröffentlicht am 30.08.2019 um 11:32 Uhr
aktualisiert am 30.08.2019 um 19:50 Uhr

Den bereits gelieferten E-Scootern, sollen im März weitere acht Modelle - ausgeliefert von HMT-Partner bunnyhop - folgen. Ab Freitag, dem 17. April 2020, werde es dann viermal wöchentlich geführte Touren mit den Elektrorollern geben.

Bis zu 10 Teilnehmer sollen pro geführter Tour möglich sein. Die Einweisung solle zügig erfolgen, denn Roller sei schließlich jeder in seiner Kindheit gefahren und man verlerne es halt nicht, sagt HMT-Geschäftsführer Harald Wanger. 24,90 Euro soll das zweistündige Vergnügen kosten. Ob Hamelner, Tourist oder das komplette Firmenevent: Viele Termine werden laut HMT ab Mitte April fest angeboten: Samstags und Sonntags 10 Uhr, Montags und Freitags 17 Uhr ab Infocenter. Vorausbuchung sei möglich, aber nicht erforderlich.

Diese Voraussetzungen für die Teilnahme nennt die HMT: Mindestalter 14 Jahre, Lust am Fahrspaß und natürlich Einhalten der Verkehrsregeln.

Mit den drei schon vorhandenen Scootern werden ab sofort Test- und Probefahrten unternommen und die Touren verfeinert.

„Der Fahrspaß mit den Scootern steht klar im Vordergrund. Die Teilnehmer an den Touren werden aber mit uns auch schöne Ecken der Altstadt und an der Weser entdecken und Interessantes erfahren“, sind sich ausgebildete Guides wie Susanne Gutsche und Heiko Fuhrmann, die schon auf reichlich Segway-Erfahrung zurückblicken, sicher.

„Wir sind überzeugt, mit dem neuen Angebot den Nerv der Zeit zu treffen. Wir bauen damit konsequent unser Angebot im Bereich E-Mobilität aus“, betont Harald Wanger. Schließlich gebe es schon E-Bikes im Verleih, Segway- und Jetflyer-Touren in Hameln.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt