weather-image
22°

Endspurt für Fußgängerzone

veröffentlicht am 09.06.2013 um 11:50 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:32 Uhr

Bäckerstraße

Hameln. Die Sanierung der Fußgängerzone ist auf der Zielgeraden. Diese „Zielgerade“ befindet sich in der Bäckerstraße – direkt vor C&A. 40 Meter müssen hier noch bewältigt werden, dann ist die Baustellenzeit – zumindest in den Haupteinkaufsstraßen – Geschichte. Ende des Monats soll es endlich so weit sein.
Man habe nach dem langen Winter einiges an Zeitverzögerung wieder hereingeholt, meldet man stolz aus dem Rathaus. Nach der scharfen Kritik, die dem Sanierungsprojekt vorausgegangen war – ein knapp gescheiterter Bürgerentscheid inklusive – , verbreitet man zum absehbaren Ende der Bauarbeiten seitens der Stadt nun Begeisterung. Der Pressesprecher spricht gar von „einer der schönsten Fußgängerzonen Deutschlands“.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare