weather-image
14°

Emmernstraße erhält Unterstützung von der Politik

veröffentlicht am 12.04.2010 um 20:06 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:36 Uhr

Hameln (ni). Der Start für die Neugestaltung der Hamelner Fußgängerzone steht unter keinem guten Stern. Erst hat die Verwaltung die Anlieger der Emmernstraße gegen sich aufgebracht, jetzt geht auch noch die Politik auf Distanz zum Rathaus.
Die Entscheidung, den gesamten Baustellenverkehr im Zusammenhang mit der Sanierung des Pferdemarkts ausschließlich über die Emmernstraße abzuwickeln, ist an den Abgeordneten des Hamelner Rates offensichtlich vorbeigegangen. „Das war nie Thema in einer Bauausschusssitzung“, heißt es übereinstimmend von allen Fraktionen. Und genau so einig sind sich jetzt CDU. Bürgerliste und Mehrheitsgruppe in ihrer Kritik an der Verwaltung. „Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Belastung verteilt wird. Das war mein Kenntnisstand und so habe ich ihn auch weitergegeben, wenn ich danach gefragt wurde“, sagt Ursula Wehrmann. Dass die Dinge ganz anders liegen, hat die Fraktionsvorsitzende der Grünen erst erfahren, nachdem sie aus dem Urlaub zurück war. Gestern Vormittag liefen Wehrmann und ihre Fraktionskollegen Uwe Schoormann (SPD) und Hans Wilhelm Güsgen (FDP) bei Fachbereichsleiter Ralf Wilde im Büro auf, zu einem klärenden Gespräch. „Wir haben unseren Unmut darüber kundgetan, dass man nur die Emmernstraße mit dem Baustellenverkehr belasten will“, sagt Güsgen.
„Das passt uns nicht, was die Verwaltung da vorhat“, sagt auch Schoormann und stellt sich hinter die Forderung der Anlieger der Emmernstraße, zur Entlastung auch die Ritterstraße mit einzubeziehen. Christdemokraten und Bürgerliste teilen diese Auffassung.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare