weather-image
×

Eisvergnügen im Bürgergarten auch 2012

veröffentlicht am 10.12.2011 um 08:11 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:34 Uhr

Hameln (kar). Auch 2012  wird es eine 1000 Quadratmeter große Eisfläche im Bürgergarten geben - vom 27. Januar bis 19. Februar. Denn die Sparkasse Weserbergland, Stadtwerke und Dewezet sichern gemeinsam die finanzielle Basis für dieses Eisvergnügen. Zwar hatte der scheidende Stadtmanager Oliver Bösche bereits im Oktober die Eisbahn versprochen, doch mit den potenziellen Geldgebern war zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht über die Finanzierung gesprochen worden.

Wie im letzten Jahr übernehmen die Stadtwerke wieder die Organisation des Events, das wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm bietet: Kinderdisko, Stadtwerke- Eisstock-Cup, spezielle Eislaufzeiten für Senioren sowie Schlittschuhtraining für Anfänger und Fortgeschrittene. Schlittschuhe können geliehen werden.

Die Öffnungszeiten:

  • Montags bis donnerstags von 13 bis 18 Uhr
  • Freitags von 13 bis 22 Uhr
  • Samstags von 10 bis 22 Uhr
  • Sonntags von 10 bis 20 Uhr
  • Montags bis freitags haben vormittags Kindergärten und Schulen freie Bahn. Zur Koordination ist hier allerdings eine Anmeldung erforderlich.
  • Mittwochs und donnerstags ab 18 Uhr öffnet das Hamelner Eisvergnügen für geschlossene Gesellschaften bei Voranmeldung länger. Dann kann direkt über den Eisbahnbetreiber, die Firma Interevent, reserviert werden.


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige