weather-image
13°
Veranstalter ziehen positive Bilanz

Eisvergnügen 2019? Vielleicht ...

HAMELN. Erneut hat sich die Eisbahn im Bürgergarten als Besuchermagnet erwiesen. Das frostige Vergnügen ist beendet, die Anlage abgebaut. Die Sponsoren Stadtwerke Hameln, Volksbank Hameln-Stadthagen, Lenze, HWG und die Medienpartner Dewezet und radio aktiv ziehen als Veranstalter des Hamelner Eisvergnügens eine durchweg positive Bilanz – und es gibt Hoffnung für das nächste Jahr.

veröffentlicht am 28.02.2018 um 12:41 Uhr

Können die Eisläufer auch 2019 im Bürgergarten ihre Runden ziehen? Foto: nt

Bei durchgängig bestem Winter-Wetter – teilweise klirrend kalt, aber dafür umso häufiger mit winterlichem Sonnenschein – lockte die 1000 Quadratmeter große Eisbahn im Bürgergarten vom 1. bis zum 25. Februar rund 15 500 Eisläufer auf die Kufen.

Warum die Eisbahn jedes Jahr so viele Gäste anlockt? Die Antwort findet man schnell: Gelächter, halb scherzhafte Herausforderungen an den Nebenmann und Seufzer der Erleichterung, wenn mal wieder ein Zusammenprall vermieden wurde. Die Eisbahn ist wie Freibad im Winter! Vor allem, wenn die Sonne rauskommt und die ließ sich in diesem Jahr häufig blicken. Auch die zahlreichen Zuschauer hatten ihren Spaß an der Eislauffläche und haben heißen Glühwein, kalte Getränke und warme Speisen genossen. Die Eisbahn konnte damit an ihren Erfolg der Vorjahre anknüpfen.

Ob es eine sechste Wiederholung gibt, liegt jetzt in den Händen der Sponsoren. „Wenn es nach mir ginge, könnte die Eisbahn jedes Jahr stattfinden“, so Susanne Treptow, Stadtwerke-Geschäftsführerin. „Aber alleine können wir das nicht stemmen, sind aber gerne wieder bereit, unseren Beitrag für eine Wiederholung zu leisten. Wir werden in naher Zukunft bewertende Gespräche mit allen Beteiligten führen und hoffen auf eine Wiederholung in 2019 oder 2020.“

red



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare