weather-image
13°

Kinderaktion und Familiengottesdienst

Ein Tag mit „Biene Luise“

HAMELN. „Biene Luise“ steht im Mittelpunkt des Kinderkirchentages, der am Samstag, 22. September, von 10 bis 15 Uhr im und am Paul-Gerhardt-Haus stattfindet.

veröffentlicht am 19.09.2018 um 12:49 Uhr
aktualisiert am 19.09.2018 um 17:33 Uhr

Freuen sich auf den Bienentag (v. li.): Paulina (8), Pastorin Annette Lehmann und Leana (7) mit der „Biene Luise.“ Foto: Lothar Veit/pr

Unter dem Motto „Schau genau hin“ lädt die Gemeinde alle Mädchen und Jungen ein, sich mit diesen Insekten zu befassen. Auch beim Familiengottesdienst am Sonntag geht es um die Bienen.

Das Vorbereitungsteam verspricht einen Samstag voller Abenteuer mit „Biene Luise“. Gemeinsam mit ihr können die Kinder auf Entdeckungsreise gehen und die Schönheiten der Welt bestaunen. In Workshops ist viel über Bienen zu erfahren – und darüber, wie man ihnen helfen kann. „Ich freue mich besonders aufs Basteln mit Bienenwachs“, sagt die achtjährige Paulina. „Und ich mich auf viele Spiele“, betont ihre Freundin Leana (7). Dazu gibt es Leckeres mit und ohne Honig zu essen. Geplant haben den Kinderkirchentag die Pastorinnen Annette Lehmann, Ulrike Schimmelpfeng und Michaela Veit-Engelmann, die auch die Geschichten über „Biene Luise“ verfasst hat. Zum Team gehören außerdem rund zehn Ehrenamtliche sowie ein Imker, der „aus erster Hand“ davon erzählen kann, warum Bienen so wichtig sind. Es wird ein Kostenbeitrag von 3 Euro eingesammelt, für Geschwister ermäßigt.

Am Sonntag, 23. September, ab 11 Uhr wird die Biene Luise beim Familiengottesdienst im Paul-Gerhardt-Haus dabei sein. Im Anschluss wird gemeinsam gegessen und getrunken – am Mitbringbuffet, das von den Gästen bestückt wird.
Anmeldung für den Kinderkirchentag unter 05151/15093 oder per E-Mail an alehmann.hm@t-online.de mit Angabe von Namen, Alter, Adresse und Telefonnummer.

red



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt