weather-image
23°

Drum prüfe, wer sich ewig bindet …

Triathleten haben immer drei Prüfungen zu bestehen, bevor sie am Ziel sind. Das gilt auch bei der Hochzeit. Finja Rößler (30) und Andreas Winterholler (32) haben sich gestern im Hamelner Hochzeitshaus zwar das Jawort gegeben, doch bevor sie zur Feier durften, war der von den Triathlon-Kollegen des ESV Eintracht aufgebaute Mini-Triathlon zu absolvieren: Bade-Ente durchs Planschbecken pusten, Bobby-Car-Rennen und die Braut laufend auf Händen tragen – alles unter den kritischen Augen des offiziellen Kampfrichters Torsten Präger. Doch weil das Lehrer-Pärchen schon lange ein Paar ist – fast auf den Tag genau vor vier Jahren lernten sich die zwei in Köln beim Laufen kennen und zogen vor zwei Jahren in die Rattenfängerstadt – klappte auch dieses Zusammenspiel, und es durfte endlich ausgiebig gefeiert werden. Nur eines mussten die anderen Triathleten versprechen: Eine Brautentführung war verboten – auch wenn diese zum heutigen Landesliga-Rennen in Rößlers Heimatstadt Wilhelmshaven in Gedanken schon durchgespielt war. Die Kolleginnen hatten ein Einsehen und fuhren ohne ihre Liga-Kameradin teils direkt von der Feier zum Wettkampf an die Nordsee.

veröffentlicht am 08.08.2015 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 20:21 Uhr

270_008_7753463_hm402_0808.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt