weather-image
12°
×

In Kreuz-, Loh- und Basbergstraße wird gebaut

Diese Baustellen plagen Hameln

HAMELN. Seit Anfang der Woche müssen die Hamelner gleich an mehreren Stellen in der Stadt längere Wege in Kauf nehmen.

veröffentlicht am 31.07.2017 um 18:33 Uhr
aktualisiert am 31.07.2017 um 19:30 Uhr

Michael Zimmermann

Autor

Gastautor zur Autorenseite

Die Abwasserbetriebe bauen von der Zufahrt zu „Family Fitness“ bis zur Einmündung der Schmiedestraße in die Kreuzstraße einen Mischwasserkanal. Deswegen sind die beiden Straßen bis voraussichtlich Mitte September teilweise gesperrt.

Die Kreuzstraße kann in der Zeit nur noch in Richtung Bahnhof befahren werden. Wer vom Bahnhof in Richtung Deisterstraße unterwegs ist, muss also durch die Bahnhofstraße fahren. In der Bauzeit herrscht in der Schmiedestraße, Kreuzstraße und dem „Family Fitness“-Grundstück Halteverbot. Nach Angaben aus dem Rathaus sollen das Grundstück und die Tiefgarage während der Bauarbeiten weiter befahrbar sein.

Auch der Geh- und Radweg in Höhe der Bushaltestelle Deisterstraße wird eingeengt. Dafür wurden auch die Bushaltestellenschilder abgebaut.

In Loh- und Basbergstraße wird die Fahrbahn zurzeit neu asphaltiert. Wer hier entlang will, muss noch Dienstag und Mittwoch mit Behinderungen rechnen. Bestimmte Straßenabschnitte sind für die Durchfahrt komplett gesperrt: Die Lohstraße kann im Abschnitt von der Deisterstraße bis Vizelinstraße nicht befahren werden, die Zufahrt zum Ärztehaus und seinem Parkplatz ist aber weiterhin von der Vizelinstraße aus möglich.

In der Basbergstraße ist der Bereich zwischen Sedemünderstraße und Springer Landstraße betroffen. Anlieger können aber von der Springer Landstraße bis zur Baustelle fahren. Lkw in Richtung Hildesheim werden über die Schillerstraße umgeleitet, in Richtung Hannover über die Holtenser Landstraße.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige