weather-image
22°
Hamelns Pflasterfest macht alle glücklich

Die Stimmung kocht

Hameln. Samstagabend 23 Uhr. Wir machen ein Rundgang über Hamelns Pflasterfest. Die Innenstadt ist knüppelvoll, ein Durchkommen ist an manchen Stellen kaum möglich. Für die Veranstalter ist dieses Szenario ein Glücksmoment – so haben sie es sich erhofft. Hameln feiert das Pflasterfest und sie tun es ausgelassen. Vor den Bühnen geht es ab, an den DJ-Areas tanzt das Jungvolk.

veröffentlicht am 29.08.2015 um 22:33 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:29 Uhr

Der Sänger von Talkin Wire ist von seinen Fans umringt. Foto: Wal
Tomas Krause

Autor

Tomas Krause Onlineredakteur zur Autorenseite

Über die Münsterbrücke strömen die Massen in die Innenstadt. Die Cafés in den Straßen sind brechend voll. Unterhalten ist vor den Bühnen teilweise schwer, aber an den Straßenecken hört man überall Leute – alte Freunde, die sich wiedertreffen. Auch Junggesellenabschiede mischen sich unter die Leute. Alle 50 Meter eine neue Bühne, ein neuer Sound, neue Leute. Die Dunkelheit macht das Farbspiel aus Nebel und Laser nur noch schöner. Diese Veranstaltung tut gut, der Laune und der Stadt. Neben uns macht eine Gruppe von Mädchen Selfies, für sich und für die Dewezet-Aktion.  Sie wollen SelfieStar werden. Das freut uns natürlich. Heimliches Gesprächsthema des Tages sind aber eine Gruppe von verkleideten Blues-Brothers-Typen aus Lauenstein. Die sind schön schräg. Genauso schön abgefahren, wie die Pussycat Boys, die gerade anfangen zu spielen.

Fazit: Nach fast zwei Tagen Pflasterfest dürfte die Bilanz mehr als gut ausfallen. Das Wetter macht mit, die Bandauswahl stimmt, das Bier auch. Friedlich ist es außerdem.

Nun ist es am Sonntag diesem Fest ein würdiges Finale zu bereiten. 

Foto: wfx
  • Foto: wfx


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare