weather-image
10°
×

„Die Päpstin“ wurde zum Musical des Jahres gekürt

veröffentlicht am 09.12.2011 um 15:22 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:34 Uhr

Hameln (kar). „Die Päpstin“ wurde zum Musical des Jahres gekürt. Allerdings ist es nicht bei dieser einzigen Auszeichnung geblieben: Gleich fünf Preise heimste die Fuldaer Produktion ein, die als Höhepunkt des Münster-Jubiläumsjahres vom 18. August bis 16. September 2012 jeden Tag im Hamelner Theater zu sehen sein wird.

5700 Leser der Musicalzeitschrift „Da Capo“ waren als Jury gefordert und haben entschieden: „Die Päpstin“ ist das Musical des Jahres, Hauptdarstellerin Sabrina Weckerlin die Stimme, ihr Kollege Matthias Edenborn männlicher Darsteller des Jahres. Und auch zwei Songs aus dem Musical kamen am besten an: „Wehrlos“ ist der Song des Jahres und „Jahrmarkt von Saint Denis“ der Ensemble-Song.

Die jüngsten Auszeichnungen der Musical-Fachzeitschrift, die von Norwegen bis Teneriffa in neun Ländern gelesen wird, und alle sechs Wochen mit einer Auflage von knapp 24 000 Exemplaren erscheint, sind ein weiterer Meilenstein in der Erfolgschronik dieses Musicals.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige