weather-image
18°
×

Die Hochschule feiert

veröffentlicht am 12.09.2010 um 14:44 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:36 Uhr

Hameln. Herzrasen.
(Tachykardie). Ein anhaltend beschleunigter Puls auf über 100 Schläge pro Minute; Die Ursachen können vielfältig sein. Das Gegenteil der Tachykardie - eine zu geringe Herzfrequenz - ist die Bradykardie.
Herzrasen ist auch der Titel einer der Zugaben der Band „Feinkost", die am Samstagabend das Abschlusskonzert der Feierlichkeiten der Hochschuleröffnung spielten. Die vier Jungs spielten über eineinhalb Stunden lang und versuchten mit ihren eingängigen Popklängen die Besucher in ihren Bann zu ziehen. Vor der Bühne war die Stimmung, wie es sich für ein Konzert gehört: mitreißend. Leider zeigten die Hamelner insgesamt aber zu wenig am Konzertangebot im Rahmen der Hochschuleröffnung am Sonnabend. Nur das vordere Viertel des Platzes war mit Leuten gefüllt. Zumindest stieg der Puls derer, die vorne an der Bühne mit dabei waren und mit der Band feierten. Die Band Planet Emily hatte einen noch schwereren Stand. Die Massen von Zuschauern vom Auftritt vor dem Pur-Konzert im Bürgergarten im Hinterkopf, traten sie am Samstagnachmittag nur vor einer handvoll Besucher auf. Auch das schöne Spätsommerwetter konnte nur die Wenigsten an die Weser locken. Über die meisten begeisterten Zuschauer konnte sich das Helmnot Theater am Freitagabend freuen. Die Ausrichter der Straßenparade, die vom Rathaus zur Hochschule führte, konnten sich über zahllose Hamelner freuen, die die Straßenränder säumten. Während die Fabelwesen auf Stelzen nicht nur an den Zuschauern vorbei sondern auch mitten durch die Gruppen von Schaulustigen hindurch liefen, fuhr die futuristische Zeitmaschine mit lauter musikalischer Untermalung langsam in Richtung Weser. Der Abschluss des Freitags, der mit einem Galaabend im Hamelner Theater begann, endete am Stockhof.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt