weather-image

Blick hinter die Kulissen

„Die Halle wird leuchten“: Sportgala am Samstagabend

HAMELN. So ein bisschen Glamour ließ sich am Freitagnachmittag schon erahnen: Die LED-Wand brachte die Rattenfänger-Halle zeitweise zum Strahlen – und zauberte Stefan Barkow und Volker Grundmann ein Lächeln auf ihre Gesichter.

veröffentlicht am 08.02.2019 um 17:12 Uhr
aktualisiert am 08.02.2019 um 19:01 Uhr

Bringt die Rattenfänger-Halle schon beim Aufbau zeitweise zum Strahlen: die LED-Wand. Foto: kk
Karen Klages

Autor

Karen Klages Reporterin zur Autorenseite

Barkow, Geschäftsführer des Event Teams Hameln, und Grundmann, Geschäftsführer der gleichnamigen Veranstaltungsagentur, hatten am Freitag noch einiges zu tun – aber etliche Mitarbeiter, die ihnen dabei zur Hand gingen. „Es läuft“, stellten beide fest; ist die mittlerweile 15. Sportgala ja auch nicht ihre erste.

Grundmann, ständig mit Zollstock unterwegs, ist Herr der Tische und Stühle; Barkow für die Gastronomie verantwortlich. Vom Dewezet-Organisationsteam dabei: Bianca Cardoso und Christian Hofer. Sie haben schon die Garderobenschilder angebracht; auf einem steht „Barbara Schöneberger und Team.“ Wer ein Blick hinter diese Tür wirft, trifft am Vortag der Veranstaltung auf Marcel Gawel. Der Auszubildende der Dewezet ist mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt – und voller Vorfreude auf die 15. Sportgala, denn: Gawel ist einer der beiden Assistenten, die während der Show zusammen mit Barbara Schöneberger die Preise an die geehrten Sportler überreichen werden. Trotz der bei solch einer Großveranstaltung üblichen Hektik – es werden 2000 Gäste erwartet – sind alle Beteiligten somit voller Vorfreude.



In der VIP-Lounge ist schon die in edlem Weiß gehaltene Theke des Getränkeherstellers Scavy & Ray aufgestellt; an der Decke hängen Kronleuchter. Mit Licht wird in der Rattenfänger-Halle eine ganz besondere Stimmung erzeugt. „Wir bringen das Innere der Halle zum Leuchten“, verspricht Bianca Cardoso.

Wer das nicht live erleben kann, hat die Möglichkeit, die Show im Livestream auf dewezet.de/sportgala-weserbergland oder bei Youtube zu verfolgen. Dort erfährt der Zuschauer dann, wer die Sportler des Jahres 2018 sind.

Info: Einlass für die Veranstaltung ist am Samstag, 9. Februar, um 19 Uhr; Beginn der Show mit Moderatorin Barbara Schöneberger um 20 Uhr. Karten an der Abendkasse gibt es in diesem Jahr nicht mehr: Die Veranstaltung ist komplett ausverkauft.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt