weather-image
×

Die Behelfsbrücke steht

veröffentlicht am 05.06.2011 um 12:26 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:35 Uhr

Hameln (CK). Das ganze Wochenende hindurch wurde an der Weser gearbeitet: Im Auftrag der Straßenbaubehörde wurden die vorgefertigten Elemente für die Behelfsbrücke montiert, auf der (statt auf der alten Weserbrücke) künftig der Verkehr fließen soll.

Mittels Schwertransport waren die 20 überdimensionalen Teile angeliefert worden. Um sie auf den Widerlagern zu befestigen, mussten sich zeitweise auch die Fußgänger gedulden. Aber das Wochenende war bewusst gewählt worden, um die Beeinträchtigungen für den gesamten Verkehr so gering wie möglich zu halten. Zahlreiche Schaulustige verfolgten die Arbeiten -  entweder live vor Ort oder über die Dewezet-Webcam.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige