weather-image
×

Im Glück

Dewezet-Leserreise: Auf MS Hamburg von Kanada in die Karibik

MONTRÈAL/NASSAU/KUBA. Gerade noch das moderne Montréal und das quirlige Québec bewundert, und schon verlieben sich solche Entdecker, die diese Dewezet-Leserreise gebucht haben, auch schon in Kanadas Natur. Dabei düsen sie mit dem Zodiac durch den Saguenay-Nationalpark oder betrachten den gleichnamigen Fjord aus luftiger Höhe. Aufregender kann ein Urlaub gar nicht starten!

veröffentlicht am 07.03.2020 um 09:00 Uhr

Aber wo Aufregung herrscht – im weitesten Sinne natürlich nur positive Aufregung –, da muss auch Raum für Entspannung sein. Das klassische, nicht zu große Kreuzfahrtschiff MS Hamburg sorgt für diese Annehmlichkeiten in jeder Hinsicht: Concierge-Service und Lektorenvorträge, gediegene Restaurants und superbe Freizeitbereiche – und dazu Kabinen in gehobenem Ambiente. Nichts wird auf diesem Traumschiff dem Zufall überlassen. Gerade weil es ein Luxusliner ist, der im Vergleich zu den Riesendampfern „nur“ maximal 400 Passagieren Platz bietet, fühlen sich die Reisenden hier wie in Abrahams Schoß. MS Hamburg nimmt auf außerordentlich außergewöhnlichen Reiserouten Kurs abseits des Massentourismus – diese hier ist eine davon: von Kanada in die Karibik!

Über den Sankt-Lorenz-Strom gelangt MS Hamburg bis zu den Magdalenen-Inseln, wo die Festungsstadt Louisburg in Nova Scotia entdeckt wird oder der Landgang auch zum Leuchtturm in Peggy’s Cove führt. Gen Süden über den tiefblauen Atlantik geglitten, erreicht der Luxusliner Bermuda und die Bahamas sowie schließlich auch Kuba. Pastellige Prachtbauten, goldene Strände, smaragdgrüne Lagunen – da fällt der Abschied schwer. Aber vor jedem Abschied steht zunächst einmal der Aufbruch. Also am besten gleich buchen!

Von Kanada in die Karibik – Kreuzfahrt mit MS Hamburg vom 19. Oktober bis 4. November: Im Reisepreis ab 2441 Euro pro Person in der Zweibett-Innenkabine enthaltene Leistungen sind unter anderem Taxiservice (max. 25 km) vom Wohnort zum Bus-Zustieg und zurück, Bustransfer von Bad Pyrmont & Hameln zum Flughafen Hannover und zurück, alle Flüge, Kreuzfahrt in der gebuchten Kategorie, Gepäcktransfer zwischen Anlegeplatz und Kabine bei Ein- und Ausschiffung, Vollpension an Bord mit Frühstück, Mittag- und Abendessen, Nachmittags-Kaffee/-Tee mit Kuchen, Mitternachtssnack, Sekt zum Frühstück sowie festliches Kapitänsdinner am Anfang und Ende der Reise plus Galaabend.

2 Bilder
Im Hintergrund MS Hamburg, an Land ein Oldtimer: Diese Kreuzfahrt hat viel Gegensätzliches zu bieten. Foto: plantours

Alle Dewezet-Leserreisen auch online



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt