weather-image
×

Sanierung hinter dicker Plane

Deshalb ist das Rattenfänger-Relief am Bürgergarten verhüllt

HAMELN. Der Hamelner Christo heißt Schöttker: Die Fachfirma aus Rinteln hat am Eingang zum Bürgergarten ein Gerüst aufgebaut und das dortige Rattenfänger-Relief mit einer dicken Plane verhüllt.

veröffentlicht am 21.09.2021 um 06:00 Uhr

Auf Nachfrage unserer Zeitung erklärte die Stadtverwaltung, dass das Sandstein-Relief restauriert wird. Es sei das erste Mal seit 1991, dass das Relief ausgebessert werden müsse.

Das Relief mit den Figuren aus Sandstein ist auf einer Stahlbeton-Unterkonstruktion montiert. Nun wurden die Relief-Figuren dort heruntergenommen, damit lose Teile nachmodelliert und alle Figuren gereinigt werden können. Wenn das 8 Meter hohe und 13 Meter breite Relief voraussichtlich Ende Oktober wieder an Ort und Stelle aufgebaut wird, wird dann noch alles versiegelt.

Mehr zum Thema:

Rettung für Rattenfänger-Relief am Bürgergarten?

Rat für Rettung des Rattenfänger-Reliefs

Wer hat dem Rattenfänger die Flöte gestohlen?



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige