weather-image
21°
Beim Pflasterfest spielen mehr als 30 Bands

Der letzte Stein sitzt – bald wird feiert

Hameln. Über 30 Bands auf vier Bühnen und Hunderte neue Steine: Beim Pflasterfest vom 23. bis zum 25. August wird die offizielle Einweihung der Fußgängerzone gefeiert.

veröffentlicht am 17.07.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 17.08.2017 um 14:33 Uhr

270_008_6478608_hm333_1707.jpg

Es soll die größte Veranstaltung Hamelns seit dem Tag der Niedersachsen werden, verkündet die Stadt. „Nach rund fünf Millionen Euro Investitionssumme und fast drei Jahren Baustelle kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen“, sagt Stadtmanager Dennis Andres. Das sei Grund genug für eine große Feier.

Bis 1 Uhr nachts werden am Samstag, 24. August, Musikgruppen auf den beiden Hauptbühnen am Hochzeitshaus und am Münsterkirchhof auftreten. Zugesagt haben auch überregional bekannte Bands wie „Die dicken Kinder“, „Polkaholix“ und „Magic of Santana“.

Die weiteste Anreise hat die irische Band „Hogan“, die 2010 zum „MTV Newcomer of the year“ nominiert wurde. Zudem sind zahlreiche Gruppen aus der Region mit dabei, wie 88Miles, Talkin Wire, Planet Emily, oder Stardust. Fast alle Musik-Genres sind vertreten. Während es auf der Dewezet-Bühne eher rockig zugehen wird, ist in der Bäckerstraße ein „Kids Singstar“-Casting geplant. Neben der musikalischen Unterhaltung wird es zahlreiche Stände mit Essen und Getränken geben, außerdem sind Vorführungen verschiedener Klubs und Vereine geplant. Doch es gibt noch freie Bühnenzeit, darum werden Sponsoren gesucht, um weitere Künstler finanzieren zu können. Hauptsponsoren sind bisher Dewezet und „Lockruf“, hinzu kommen die Volksbank Hameln-Stadthagen, die Stadtsparkasse Hameln, die Stadtwerke, die Hamelner Wohnungsgesellschaft (HWG), Radio Aktiv und die Sumpfblume.

Weitere Informationen gibt es im Internet auf www.pflasterfest.de.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare