weather-image
25°
×

Der Frühling ist da!

veröffentlicht am 22.03.2011 um 15:48 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:36 Uhr

Hameln (CK). Der Frühling. Endlich ist er da! Zwei Tage nach seinem kalendarischen Beginn verwöhnt er uns mit Sonne satt und ersten bunten Blütenträumen. Nicht nur in Hamelns grüner Lunge, dem Bürgergarten wächst und sprießt es, dass es eine wahre Pracht ist – auch wenn Kinder zurzeit noch den vom Event der Stadtwerke übrig gebliebenen Eishaufen zum Herumtoben nutzen, bevor er ganz zusammenschmilzt.

Am Schweineberg bei Holtensen bietet sich den Besuchern derzeit ein ganz besonderes Schauspiel: Die Märzenbecher blühen wieder flächendeckend. Das städtische Forstamt weist darauf hin, dass es verboten sie, die Pflanzen auszugraben oder zu pflücken und bittet dringend darum, Hunden an die Leine zu nehmen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige