weather-image
15°

Der erste Furz in Lüntorf

Das Benefizkonzert im Theater aus Anlass des 100. Geburtstags von Wilhelm Homeyer war – erkennbar an vielen positiven Besucherreaktionen und ersichtlich aus dem Bericht unseres Rezensenten Ernst August Wolf – ein voller Erfolg. Und Zufriedenheit herrscht auch über das Ergebnis einer Spendensammlung während der Pause: Für die Aktion „Wir für Willi H.“ kam ein Betrag von 718,80 Euro zusammen. Das Geld soll dazu verwendet werden, die Kompositionen von Homeyer zu veröffentlichen, der nicht nur Musiklehrer an der Wilhelm-Raabe-Schule war, sondern auch zu den Mitbegründern der Jugendmusikschule gehört. Der Initiator der Aktion, Manfred Arendt, sagt allen Spendern auf Ostpreußisch Dank: „Se sollen auch alle herzlich bedankt sein!“ Die Behauptung, Homeyer sei ein Ostpreuße gewesen, weist er übrigens zurück. Mitnichten, sagt Arendt. Homeyer selbst habe sich, wenn das Thema angesprochen wurde, wörtlich so geäußert: „Nein, ich bin kein Ostpreuße. Ich habe meinen ersten Furz in Lüntorf gelassen.“ Übrigens: Wer sich als Spender noch an der Aktion beteiligen möchte, kann sich per Internet an die folgende Adresse wenden info@areall.de oder einfach anrufen: 05151/28322.

veröffentlicht am 15.02.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 02.11.2016 um 01:21 Uhr

270_008_6961665_hm403_Dana_2202.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt