weather-image
28°
In zwei Tagen bevölkern 22 Getränkestände die Innenstadt

Der Countdown läuft ab

2Tage müssen sich die Hamelner noch gedulden: dann kann auf dem Pflasterfest in der Innenstadt gefeiert und getanzt werden.

veröffentlicht am 26.08.2015 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 11.08.2017 um 11:12 Uhr

270_008_7761510_hm301_Pflasterfest_Dana_2608.jpg

Und wer viel singt, tanzt und lacht – der bekommt Durst. Der kann in diesem Jahr an insgesamt 22 Getränkeständen gestillt werden. Dort gibt es allerlei Köstlichkeiten in flüssiger Form – vom sprudelnden Wasser bis zum karibischen (alkoholfreien) Cocktail. Sicherlich werden die modernen Kultgetränke Hugo und Aperol Spritz wieder vertreten sein und auch Weinliebhaber werden auf ihre Kosten kommen. Wem es allerdings lieber nach einer satten Mischung von Hopfen und Malz gelüstet, der hat die Qual der Wahl: 14 Bierwagen bieten die verschiedenen Biersorten, die es in diesem Jahr auf dem Fest geben wird, zum Verkauf an. Auf dem Pflasterfest findet also sicherlich jeder Besucher alle paar Meter einen Getränkewagen, an dem der Durst gestillt werden kann.

Doch natürlich kann auf dem Pflasterfest nicht nur getrunken werden. Rund 30 Imbisswagen bieten Köstlichkeiten an. Mit dabei sind sicherlich auch die Dauerbrenner, wenn es um Fast Food geht. Laut einer Studie sind (nach dem Döner) Pizza, Currywurst, Pommes und Bratwurst die beliebtesten ungesunden Snacks der Deutschen. Wer seinen Abend auf dem Pflasterfest verbringen möchte, kann also getrost auf das Abendessen zu Hause verzichten und sich eine Leckerei auf dem Fest gönnen.
red



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare