weather-image
24°
×

Das sind die Sieger des vhs-Fototages

veröffentlicht am 29.08.2013 um 20:00 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:31 Uhr

Hameln. Die drei Sieger des 1. vhs-Fototages 2013 stehen fest. Die Jury hatte es nicht einfach, unter den 54 eingesendeten Arbeiten die besten zu wählen. Während einer festlichen Finissage zur Fotoausstellung des Fototages bekamen Michael Brauns, Maria Schäfer und Anna Begemann am Donnerstagabend die Preise für ihre Fotos verliehen.

  • Platz 1: Michael Brauns aus Emmerthal
  • Platz 2: Maria Schäfer aus Bad Münder
  • Platz 3: Anna Begemann aus Bisperode

Entscheidungskriterien waren neben dem technischen Können vor allem Motivauswahl, Blickwinkel, Bildausschnitt und der „richtige Moment“ auf den Auslöser zu drücken. Unter den vielen guten Arbeiten fiel die Auswahl nicht leicht, dennoch konnten sich die Juroren am Dienstag schnell einigen.

 „Mit dem Fototag haben wir einen Treffpunkt für Fotografie-Begeisterte in der Region und weit über Hameln hinaus geschaffen“, zog der neue vhs-Leiter, Bodo Müller-Thielicke, positive Bilanz. Die Begeisterung der über 500 Besucher sei Ansporn für den 2. Fototag 2014 – neue Ideen lägen schon bereit. Auch die Besucher können ab sofort ihre Wünsche und Anregungen dazu äußern: unter www.wunsch-vhs.de.

2 Bilder
Platz 2: Maria Schäfer aus Bad Münder

„Mit Ideen und großem persönlichem Einsatz haben unsere Sponsoren zum Gelingen des Events mit beigetragen“, dankte Müller-Thielicke nochmals für die finanzielle Unterstützung und aktive Mitarbeit den Beteiligten: BIKonelli, büro kompetent, Dewezet, Kaytext, Landschaftsverband Hameln-Pyrmont, Salzmann Fotografie, Sparkasse Weserbergland, Tomahag und WINI Büromöbel.

Vor zwei Wochen hatte der Zweckverband der Kreisvolkshochschule Hameln-Pyrmont zum ersten Mal zum vhs-Fototag eingeladen. Rund 500 Fotografie-Begeisterte kamen in die Hallen an der Ohsener Straße, um bei Live-Shootings und in Workshops ihre Fähigkeiten zu testen. Alle Fotografen hatten anschließend die Möglichkeit, zwei ihrer Fotos bei der Dewezet hochzuladen, um am Wettbewerb teilzunehmen.

Die Sieger: vhs-Fototag2013

54 Bilder


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige