weather-image
13°
×

Boule – die Kugeln sollen wieder rollen

veröffentlicht am 29.04.2011 um 10:53 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:35 Uhr

Hameln (kar). Ran ans „Schweinchen“ – und Punkte machen! Ja, sie sollen wieder rollen, die Kugeln für die 8. Boule-Stadtmeisterschaft. Stadtsparkasse und Dewezet ziehen auch in diesem Jahr an einem Strang und richten die populäre Meisterschaft aus.

Hamelner Boule-Fans fiebern schon längst der neuen Saison entgegen, können es kaum erwarten, im Sommer wieder in Gruppen um Punkte zu wetteifern. Ob „Carreau Catalan“, die Stadtmeister von 2010, ihren Titel verteidigen können? Wir werden sehen. Zunächst aber müssen sich alle Teams, die an der Stadtmeisterschaft teilnehmen wollen, hierfür anmelden – entweder online unter www.dewezet.de und per Coupon, der erstmals in unserer Samstagausgabe zu finden sein wird. Anmeldeschluss ist der 27. Mai.

 

Am Dienstag, 31. Mai, findet dann ab 18.30 Uhr im Medienraum der Dewezet-Geschäftsstelle die Gruppenauslosung statt. Danach weiß jedes Team, gegen wen es in der Vorrunde antreten muss. Die einzelnen Begegnungen stimmen die Gruppenteilnehmer unter sich ab. Die Gruppenbesten kämpfen dann 27. August in der Zwischenrunde um den Einzug ins Finale, das einen Tag später, am 28. August, ausgetragen wird. Natürlich wird es wieder attraktive Preise für die Sieger geben. Und für das Catering ist auch gesorgt, wenn sich die besten Boule-Teams spannende Kämpfe liefern, es wieder um Technik, Taktik, Konzentration, vor allem aber auch um viel Spaß bei den Spielen geht.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige