weather-image
26°
×

"Mattscheiben-Salat" - Promi Big Brother-Kolumne

Big Brother-Kolumne: Zwei Auszüge und ein Camper im Krankenhaus

14 Tage, 12 "Promis", ein Campingplatz. Sat.1 nennt es "Promi Big Brother". Ich nenne es: "Mattscheiben-Salat". Willkommen im täglichen Trash-TV-Wahnsinn! Unsere Autorin Kerstin Gerberding kommentiert das Treiben im TV-Knast in ihrer täglichen Kolumne.

veröffentlicht am 20.08.2019 um 00:20 Uhr

20770236_10209490975503246_2325904571193253314_n

Autor

TV-Kolumnistin

Nabend meine lieben Fernseh-Kieker :-)

Murren und Knurren an "Der Front" aka Ginger und Jürgen. Alle Bewohner haben sich ja so zum Negativen geändert. Almklausi ist doof, weil er von Neid zerfressen ist. Lilo ist doof, weil sie die Leute abzockt. Tobi ist doof, weil er den Nominierungsschutz für sich, Janine und den kleinen Schlüsselanhänger Joey genutzt hat. Wie kann man auch so egoistisch sein und sich selbst sichern??? Schließlich sind alle Bewohner nur zum Spaß im Camp, für Friede, Freude, Eierkuchen. Und absolut NIEMAND ist scharf auf die Siegerkohle!

Heute gibt es für die Zeltlinge eine mathematische Herausforderung. Sie müssen aus mehreren Elementen geometrische Formen legen, und zwar innerhalb 10 Minuten. Und welch eine Überraschung! Sie schaffen es! Das bedeutet 5 Münzen für den Big Spender!

Und die Zelties sind mutig: sie investieren ihre Münzen in ein Fragezeichen. Aber was steckt dahinter? Lauter Leckereien: Cola, Prinzenrolle, Chips, ein Piccolo,... Die Zeltlinge schlagen sich den Bauch voll! Bei Theresia schlägt der Bauch leider zurück - kurze Zeit später kotzt sie alles wieder aus.

Wolkenbruch im Camp. Es regnet wie bekloppt, das Zeltlager steht kurz vor der Überflutung. WER HAT DENN DA SEINEN KETCHUP-TOAST NICHT AUFGEGESSEN??? Ich finde es allerdings merkwürdig, dass Lilo nicht vorgewarnt hat. Angeblich kann sie doch in die Zukunft sehen? Ich glaube, ich bin da einer ganz großen Sache auf der Spur, Freunde!

Joey ist mit den Nerven am Ende. Mal wieder. Er weint. Mal wieder. Ich frage mich, wie er das Dschungelcamp in Australien überstanden hat. Mal wieder. Seine Reserven sind am Ende. Wenn man bedenkt, wie lange er im Luxus rumpimmeln durfte, waren die Reserven verschwindend gering. Joey, wenn Du weiter so heulst, biste spätestens morgen draußen!

Was ist jetzt eigentlich mit Ginger? Ist sie schwanger oder nicht? Gibt es demnächst einen Bert-Zwerg, oder werden doch weiterhin nur die Hunde gepampert? Big Brother verkündet das Ergebnis. Natürlich ganz diskret. In der Live Show. NICHT SCHWANGER! Und irgendwie habe ich beim Bert im Publikum ein kleines, erleichtertes Lächeln im Gesicht aufblitzen sehen.

Almklausi und Sylvia treten als Team Luxus Camp gegen die Zeltlinge Joey und Ginger zum Wechsel-Match "Schlammschlacht" an. Es muss ein Parcour bestritten werden, in dem gelaufen, gekrabbelt und geklettert wird. Für Almklausi ist das Match bereits kurze Zeit später zu Ende. Er bricht mit schweren Kreislaufproblemen zusammen und muss ärztlich versorgt werden. Hätte man das Match deswegen abbrechen müssen? Vielleicht. Hat Almklausi den Zusammenbruch nur gespielt, weil er nur noch Joeys Staubwolke vor der Nase hatte? Möglicherweise. Der Match-Verlauf hat auf jeden Fall einen faden Beigeschmack.

Wobei mir doch eine Sache sehr suspekt ist: Lilo war (bis auf die Ausnahme gestern) für jedes Match gesperrt! Almklausi ging es den ganzen Tag schon sehr schlecht. Warum zum Henker lässt man ihn trotzdem antreten? Was soll der Mist, SATTeins?

(Almklausi ist übrigens größtenteils wieder auf den Beinen. Er ist ansprechbar und wird weiterhin versorgt. An dieser Stelle wünsche ich ihm von Herzen gute Besserung.)

Da das Match trotz des Zwischenfalls weiterlief und Joey und Ginger gewonnen haben, gibt es einen kompletten Bereichswechsel. Lilo, Sylvia und Almklausi müssen ins Zeltlager, Ginger, Joey und Co. dürfen ins Luxus Camp. Für Chris eine Premiere, denn er ist der Einzige, der noch nie im Luxusbereich war. Genieß es Diggi. Und fresh mal Deine Eggs im Jacuzzi Alder. Stabil!

Zeltlinge, 3 € Tagesbudget. Sylvia investiert diese in Toastbrot, Toastbrot und Toastbrot. Also für jeden eine Packung Toastbrot. Trocken. Ohne Belag. Leckerschmecker! *würgend ab*

Es ist zu viel Weibsvolk im Camp. Die Männer sind in der Unterzahl. Das muss geändert werden. Also dürfen heute nur die Frauen nominiert werden (Ich stelle mir sowas gerade in Politik und Wirtschaft vor: Männer rausschmeißen bis zur Quotengleichheit... Aber ich schweife ab.).

Müsste ich eine Frau nominieren, würde meine Wahl auf Joey fallen. Aber ich schweife schon wieder ab.

Neuigkeiten zu Almklausi: er muss über Nacht im Krankenhaus bleiben wegen Verdachts auf eine leichte Gehirnerschütterung. Es geht ihm aber den Umständen entsprechend gut. Junge, wenn Du klug bist, bleibst Du draußen. Sobald die Gesundheit leidet, wird es höchste Zeit, die Reißleine zu ziehen. Denn absolut NICHTS auf der Welt ist es wert, seine körperliche und seelische Unversehrtheit zu riskieren!!!

Wer muss das Camp heute verlassen? Janine, Ginger oder Theresia? Es ist Ginger. Erst verliert sie ihre Extensions, jetzt auch noch die Chance auf die Siegerprämie. Zum Glück hat Bert viel Geld... oh, wait...

(Spoiler: heute fliegt noch einer raus!)

Endlich gibt's Konfro! Den Bewohnern wird vorgespielt, was hinter ihrem Rücken so alles gelästert wird. Und im Laufe der Zeit ist ordentlich Material zusammen gekommen. Als Erstes bekommen Janine und Tobi ihr Fett weg. Größtenteils von Chris. Auch Joey wird in die Mangel genommen. Wieder größtenteils von Chris. 

Und wir sehen weitere Einspieler, in denen Chris ordentlich austeilt. Eigentlich sehen wir einen shittigen Chris-Storm gegen diverse Bewohner.

Eine neue Nominierungsrunde startet. Ein besseres Timing hätte sich Big Brother nicht aussuchen können. Dabei kommt es zu einem kleinen Schlagabtausch zwischen dem großen Bruder und Chris, der als Erstes nominieren muss. Er hat sogar zwei Stimmen. Herzlich gerne würde er sich selbst nominieren, aber Big Brother lässt ihn nicht. Darauf Chris: "Dann hättet Ihr mich vorher nicht als Arschloch hinstellen sollen!" Ihm ist klar, dass er heute Abend einige Stimmen von seinen Mitbewohnern kassieren wird.

Und jeden Abend wird dieses Nominierungsgehampel lahmer und nerviger. Was haben die Bewohner eigentlich für ein Problem??? Jeden Abend wird nominiert! Nach jeder Nominierung haben sie ca. 24 Stunden Zeit, sich die nächsten Kandidaten für ihre persönliche Abschussliste herauszusuchen. Aber nein, es wird dramatisiert, diskutiert und blöd um den heißen Brei herumbegründet.

Wen wählen die Zuschauer raus? Janine oder Chris? Mein orakelnder Zeigezeh tippt auf Janine. Denn Chris sorgt für Stimmung. Chris ist ein Garant für weitere Konfros. Sollte Chris ausziehen, würden wir alle bis zum Finale ins Langeweile-Koma fallen.

Leider lag mein Zeigezeh-Orakel falsch: Chris ist raus! Der Zuschauer hat noch nicht genug vom Pattex-Duo Janine und Tobi. Klebrig statt Konfro. Tja.

So, fertig. Bis morjen  :)

Das sind die Bewohner im Promi-Big-Brother-Zeltlager

14 Bilder
Information

Sendetermine

Los geht die siebte Staffel von "Promi Big Brother" am Freitag, den 9. August, um 20.15 Uhr auf Sat.1. Nach dem Auftakt läuft zwei Wochen lang täglich um 22.15 Uhr eine neue Folge – es heißt also lange wach bleiben. Freitags bleibt es bei der Primetime um 20.15 Uhr. Im großen Finale am Freitag, den 23. August, wird der Gewinner oder die Gewinnerin 2019 gekürt. Hier noch einmal die Übersicht:

  • 1. Folge: Freitag, 9. August 2019 um 20.15 Uhr (Einzug)
  • 2. Folge: Samstag, 10. August 2019 um 22.15 Uhr
  • 3. Folge: Sonntag, 11. August 2019 um 22.15 Uhr
  • 4. Folge: Montag, 12. August 2019 um 22.15 Uhr
  • 5. Folge: Dienstag, 13. August 2019 um 22.15 Uhr
  • 6. Folge: Mittwoch, 14. August 2019 um 22.15 Uhr
  • 7. Folge: Donnerstag: 15. August 2019 um 22.15 Uhr
  • 8. Folge: Freitag, 16. August 2019 um 20.15 Uhr
  • 9. Folge: Samstag, 17. August 2019 um 22.15 Uhr
  • 10. Folge: Sonntag, 18. August 2019 um 22.15 Uhr
  • 11. Folge: Montag, 19. August 2019 um 20.15 Uhr
  • 12. Folge: Dienstag, 20. August 2019 um 22.15 Uhr
  • 13. Folge: Mittwoch, 21. August 2019 um 22.15 Uhr
  • 14. Folge: Donnerstag, 22. August 2019 um 22.15 Uhr
  • 15. Folge: Freitag, 23. August 2019 um 20.15 Uhr (Finale)

Wer nach den täglichen Episoden auf Sat.1 noch nicht genug hat, der kann weiterzappen zu sixx. Dort läuft jede Nacht direkt im Anschluss "Promi Big Brother – Die Late Night Show" – übrigens live. Einen 24-Stunden-Live-Stream wird es aber nicht geben.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt