weather-image
×

"Mattscheiben-Salat" - Promi Big Brother-Kolumne

Big Brother-Kolumne: Time to say Goodbye

14 Tage, 12 "Promis", ein Campingplatz. Sat.1 nennt es "Promi Big Brother". Ich nenne es: "Mattscheiben-Salat". Willkommen im täglichen Trash-TV-Wahnsinn! Unsere Autorin Kerstin Gerberding kommentiert das Treiben im TV-Knast in ihrer täglichen Kolumne.

veröffentlicht am 23.08.2019 um 00:10 Uhr

20770236_10209490975503246_2325904571193253314_n

Autor

TV-Kolumnistin

Nabend meine lieben Fernseh-Kieker :-)

Tag 13. Willkommen zum Halbfinale. Wer muss noch eine Nacht im Zeltlager verbringen, und wem wird heute kurz vor Schluss das Siegestor vor der Nase zugeschlagen? Die Spannung steigt. Zumindest ein wenig.

Tobi (26) hatte noch nie was mit älteren Frauen. Das hört Janine (32) nicht besonders gerne. Doch zum Glück ist sie pflegeleicht. Solange sie Kakao und Kinder Bueno bekommt, geht's ihr gut. Das wiederum hört Tobi, der gerne Sport treibt und auf seine Ernährung achtet, nicht gerne. "Wenn die dick werden sollte, dann Ciao!" Das ist in der Tat der Beginn einer ganz großen Liebe.

Janine hat mehrere Regelverstöße begangen. Sie hat verbotenerweise am Tag geschlafen. Jetzt bekommt sie dafür ihre Strafe vom Großen Bruder. Sie wird mit drei Schrittzählern ausgestattet und muss nun zusammengezählt 10000 Schritte absolvieren. Mit ein paar Kinder Bueno für unterwegs schafft sie das relativ flott. Und Eiweiß-Muskel-Pumpen-Diät-Typ Tobi überlegt sich fieberhaft einen Schlachtplan, wie er sich diese festgezeckte Fresszelle auf zwei Bueno... äh Beinen wieder abschafft.

SCHEISSE!!! Das Klo ist verstopft! Ein Fall für Theresia, die furchtlos das Rohr von den festsitzenden Toastbrot-mit-Banane-Briketts freiräumt. Mit einem Geschirrtuch. Den anderen Campern zeigend. Toastbrot, anyone?

Starten wir doch ein kleines Camp-Ranking. Wer ist der beliebteste im Camp und wer das Schlusslicht? Die Camper wählen Tobi auf Platz 1, während Joey damit konfrontiert wird, dass ihn seine Mitcamper für den Unbeliebtesten halten.

Wer ist der egoistischste Camper? Hier kann Joey aufholen und belegt Platz 1. Passt ihm auch wieder nicht. Ich sage ihm jetzt nicht, dass ich ihn bereits vor Tagen zur Wein-Königin 2019 gekrönt habe. Mit Tempo-Krone und Kleenex-Schärpe!

Großeinkauf beim Penny. Die Zeltlinge dürfen heute für 91,66 € zuschlagen. Das ist die Summe, die sie in den vergangenen Tagen erspielt haben. Theoretisch bekämen sie dafür 84 Toastbrot und 16 l Ketchup. Praktisch wuseln jetzt alle Camper im Mini-Penny durch den Gang und schnappen sich innerhalb von 99 Sekunden alles, was ihnen in die Hände fällt. 

Am Ende haben sie fast 35 € verschenkt. Das geht ja noch. 

Übrigens: wenn Ihr ab morgen eine dicke Tante schreiend mit einer Toastbrottüte durch den Penny rennen seht, winkt mir ruhig.

Auf zum Match "Goldrausch". Die Zeltlinge müssen in einer Schlammgrube nach Goldnuggets suchen. Ich mag jetzt NICHT darüber nachdenken, woher der "Schlamm" in der Grube kommt...

Weiter geht's in einem großen Sandhaufen. Auch hier sind Nuggets versteckt. Wer übrigens die meisten Nuggets findet, bekommt das "Goldene Final-Ticket", auch bekannt als "Nomi-Schutz". Almklausi und Joey haben gleich viele Nuggets, somit wird ihnen eine Stichfrage gestellt, die lautet: "Wie viele Kalorien hat eine Packung Toastbrot insgesamt?" Und wie heißt es doch so schön: Ein taubes Huhn findet auch mal einen Korn, und die dümmsten Joeys bekommen das Final-Ticket. Jawohl Herrschaften: der Heulinator kann heute NICHT rausgewählt werden! Ich kann nicht mehr...

Almklausis Schätzung lag übrigens bei 80 Kalorien. Scheinbar ist seine Gehirnverschüttung doch nicht ganz ausgeheilt.

Die letzten Nominierungen stehen an. Und jeder hat zwei Stimmen. Was bin ich froh, dass dieses Gehampel und Geeiere ein Ende hat. Doch auch heute haben wir nach vielen "Boah!" und "Scheeeiiiße!" und "Meeeh!" und "Ichweißnichtwenichnominierensollichhaballeganzganzdolleliebundestutmirleidundbigbrotheristdoof!" zwei Zeltlinge auf der Liste: Theresia und Almklausi. Von der ganzen Gurkentruppe sind ausgerechnet die beiden noch die sympathischsten.

Almklausi ist raus. Schade, ich fand ihn ganz angenehm. Ich hätte ihm das Finale mehr gegönnt als diesem Fake-Triple. Ab jetzt bin ich Team Theresia feat. Herbert!

So, fertig. Dies war der letzte PBB-Ticker. Morgen steigt das große FIIINAAALE!

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. Vielleicht bis demnächst  ;)

Das sind die Bewohner im Promi-Big-Brother-Zeltlager

14 Bilder


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige