weather-image
×

"Mattscheiben-Salat" - Promi Big Brother-Kolumne

Big Brother-Kolumne: King of Arschloch-City

14 Tage, 12 "Promis", ein Campingplatz. Sat.1 nennt es "Promi Big Brother". Ich nenne es: "Mattscheiben-Salat". Willkommen im täglichen Trash-TV-Wahnsinn! Unsere Autorin Kerstin Gerberding kommentiert das Treiben im TV-Knast in ihrer täglichen Kolumne . Halbzeit bei #PromiBB.

veröffentlicht am 17.08.2019 um 10:30 Uhr

20770236_10209490975503246_2325904571193253314_n

Autor

TV-Kolumnistin

Nabend meine lieben Fernseh-Kieker  :)

Halbzeit! Die erste Woche ist geschafft. Ab heute fliegt jeden Tag ein Bewohner raus. Wer macht den Anfang? Und wer geht nächste Woche als lachender Sieger von PBB mit einem Koffer voll Geld nach Hause? Die Spannung steigt!

 Joeytus interruptus möchte sehr gerne wissen, was Tobi und Janine letzte Nacht im Bett getrieben haben. Janine: "Wir haben Kuchen gebacken." Warum ich jetzt gerade an die Apfelkuchen-Szene aus "American Pie" denken muss, weiß ich wirklich nicht.

Joey macht es übrigens total Spaß, seine ganze Energie und Kraft in Tobi und Janine hineinzustecken. Ob dafür noch genug Platz für ihn ist, wenn Tobi in Janine steckt... aber lassen wir das.

Zornes-Zunge Zlatko Zickerich ist massivst genervt von Joey und seiner Stimme. Er kann ihn einfach nicht mehr hören.



Joey ist ratlos. Warum ist sein Herz-Bruder so anti? Seit 3 Tagen versucht er, den nörgeligen Griesgram für ein klärendes Gespräch an den Zaun zu bekommen. Erfolglos. Und muss sich nun auch noch von diesem fiesen Piesepampel vorwerfen lassen, er sei nie am Zaun! Den endgültigen Beweis, dass er King of Arschloch-City ist, erbringt Zlatko später im Sprechzimmer. Das sei doch kein Streit zwischen ihm und Joey. Würde er mit ihm streiten, würde er, Zlatko, über den Zaun springen und Joey im Pool ertränken.

Ganz klar: Zlatko muss DRINGEND raus, zurück ins Nichts, wo er herkam.

Ginger genießt ein schönes Vollbad in der luxuriösen Badewanne. Endlich den klebrigen Zeltmief abschrubben. Und die "Monika" (fragt nicht!) wird auch rasiert! Janines Kommentar: "Hmmm, Sushi wär jetzt geil!" Und da Ginger schon beim Enthaaren ist, kommen auch gleich die Extensions mit runter! Und wir sehen eine komplett neue Frau. Auf einmal sieht Ginger viel jünger und frischer aus. Aber weiterhin nicht wie 33.

Eva, die niederträchtige Neid-Natter züngelt erneut drauf los. Macht erst ein Riesenfass auf, weil ein Pärchen ("Tobine") ins Luxus Camp darf, während sie, Eva GeSuNdHeItLiChE PrObLeMe hat! Und jetzt verkündet sie groß, lang und breit, dass sie DIE LETZTE sei, die einem nichts gönnt. Ich gönne Eva gerade einen Riesenstöpsel ins Schandmaul, um selbiges zu schließen!

Aussprache zwischen Ginger und Joey. Ist Joey wirklich so dusselig-naiv-verpeilt, oder spielt er das nur? Sie hielt ihn bisher immer für einen Fake. Aber Joey kann ihr glaubhaft versichern, dass er einfach nur ein lieber Kerl ist, der lediglich möchte, dass es den Menschen um ihn herum gut geht. Worauf sich Ginger in aller Form bei ihm für ihre Vorwürfe entschuldigt. Chapeau!



Die Luxus-Camper bekommen Videobotschaften von Zuhause. Die Freude ist riesig, die Tränenmassen auch. Es ist wirklich hoch emotional, und selbst ich habe ein leicht feuchtes Sichtfeld...

An dieser Stelle blende ich mich dezent aus und lasse das verheulte Quintett trocknen.

Heute gibt es einen besonderen Gewinn für die Zeltlinge im Match "Bretter Ballett". In 10 Metern Höhe müssen mindestens 3 Bewohner innerhalb von 6 Minuten einen wirklich SEHR wackeligen Parcours ablaufen. Gewinnen sie, wird nicht nur ihr Tagesbudget verdoppelt, sondern sie bekommen ebenfalls Nachrichten von ihren Liebsten daheim. 

Aber die Zeit ist viel zu knapp. Chris, der nach Zlatko als Zweiter gestartet ist, schafft gerade noch die Hälfte des Weges.

Match verloren, keine doppelte Kohle und keine Nachrichten von Zuhause.

Allerdings ärgere ich mich gerade richtig. Heute läuft PBB gefühlt 7 Stunden lang, aber für das Match werden gerade mal 6 Minuten angesetzt. Warum nicht gleich nur 60 Sekunden? Hey, it's fun!!! Und womit wurde das Match vorher getestet? Mit Brieftauben? 

Ey SATTeins, seid nicht so asi wie Zlatko! Gebt den Zeltlingen ihre Botschaften!!!

Heute gibt es den letzten Einkauf für die Zeltlinge. Und weil Halbzeit ist, darf heute einer der ehemaligen Promis aus den vorangegangenen PBB-Staffeln den Penny leer shoppen. Die Zelties wählen weise: Sylvia Wollny darf den Einkaufskorb füllen. Die schafft ja einen kompletten Wocheneinkauf für 30 Personen mit 5 € zu bestreiten. In 20 Sekunden! Da sind 7 € in 70 Sekunden ein Kindergeburtstag! Und so wandern Duschgel, Duschgel, Toastbrot, Toastbrot, Nudeln, Nudeln, Bananen und Möhren in die Einkaufskiste. Jetzt riechen die Zeltlinge wenigstens gut, während sie hungern.



Ab heute laufen die Nominierungen. Wer soll als Ultra-Loser das Camp verlassen? Von den Bewohnern bekommen Eva und Janine die meisten Stimmen. Jetzt liegt es am Zuschauer, wer heute den ersten Arschtritt bekommt. Und wir wissen ALLE, wer uns nach heute Abend endlich nicht mehr auf den Sack gehen wird!

Erneut ruft die Duell-Arena. Zlatko und Sylvia "pokern" mit Jetons um die einzelnen Bewohner und deren zukünftigem Aufenthaltsort. Die nachfolgenden Sendungen verschieben sich somit um weitere zwei Stunden.

Luxuriös wird es also ab sofort für Lilo, Almklausi, Eva, Zlatko und Sylvia, während sich im Zeltlager Jürgen, Tobi, Theresia, Ginger, Chris, Joey und Janine häuslich einrichten.

Den Titel "Mieser Lauchspaten des Abends" bekommt übrigens Moderator Jochen. Wer auf die Einhaltung der Regeln besteht, sollte sich ebenfalls an selbige halten. Deine Patschehändchen im Melonenspiel haben wir nicht vergessen, Herr Schropp! Da bewegt sich jemand mit verdammt heißen Socken auf sehr dünnem Eis...

Ich mache es kurz und schmerzlos: Tschüs mit -üs, Eva. Endlich kannst Du wieder zuhause den 3 K's frönen: Kaffee, Kippen, Kacken. Wir werden Dich nicht vermissen.

So, fertig. Danke für's Durchhalten. Bis morjen  :)


Das sind die Bewohner im Promi-Big-Brother-Zeltlager

14 Bilder


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige