weather-image
10°
×

BHW bekommt neuen Chef

veröffentlicht am 25.04.2013 um 14:07 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:32 Uhr

Hameln/Bonn (TT). Das BHW in Hameln bekommt einen neuen Chef: Finanzvorstand Lars Stoy übernimmt im Juni den Chefposten der Bausparkasse. Der 40-jährige Bankkaufmann und Betriebswirt bringt nach Aussage von BHW „alles mit, was man für den Chefposten braucht“.

Stoy wird hauptsächlich von Hameln aus agieren: Dort trägt er ab Juni Verantwortung für die 406 Mitarbeiter der BHW Bausparkasse, für das laufende Geschäft, neue Strategien und Produkte. Da BHW über die Postbank letztlich zur Deutschen Bank gehört, wird Stoy jedoch auch zwischen Hameln, Bonn und Frankfurt pendeln. Im Konzern gibt es zwei Bausparmarken: BHW und Deutsche Bank Bauspar AG. Der gebürtige Hamelner Stoy hat seine berufliche Laufbahn 1994 bei der Commerzbank begonnen. 1999 wechselte er zur BHW Bausparkasse und durchlief dort verschiedene Stationen. Im Zuge der Integration der BHW Bausparkasse in den Postbank-Konzern wechselte er 2006 zur Postbank, seit 2012 ist er als Vorstandsmitglied für die Finanzen zuständig. Stoy löst am 15. Juni den bisherigen Bausparkassen-Chef Dieter Pfeiffenberger ab, der nach Bonn wechselt und innerhalb der Postbank als Bereichsvorstand die Verantwortung für die Baufinanzierung übernimmt.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt