weather-image
16°

Beim Ostermalwettbeweb hat "Meister Lampe" seinen Auftritt

veröffentlicht am 10.04.2009 um 18:50 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:37 Uhr

Malwettbewerb

Hameln (kar). Mit über 500 Bildern beteiligten sich Kinder aus dem gesamten Landkreis am Ostermalwettbewerb. Ein Rekord! Die Jury hatte die Qual der Wahl zwischen unzähligen schönen, fantasievollen Bildern, die dem Thema Ostern individuell nachspürten. Da wurden nicht nur Häschen, Küken, Eier und Nester in Szene gesetzt, sondern zum Teil auch richtige kleine Geschichten erzählt.

Als Rattenfänger lässt der Osterhase Eier nach seiner Pfeife tanzen. Er macht sich die Elemente Wasser, Luft und Erde zu eigen, spielt mit Eiern Tennis oder kleckst in einer Malerwerkstatt munter vor sich hin. Zu Ostern ist bei den meisten Kids Action angesagt: Da rudert "Meister Lampe", fährt Achterbahn, baggert, reitet, geht mit dem Hubschrauber in die Luft oder macht Musik.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kommentare