weather-image
12°
×

Beats in der Bungelosenstraße?

veröffentlicht am 04.12.2014 um 16:20 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:30 Uhr

Hameln. Durch die Bungelosenstraße soll der Rattenfänger der Sage nach die Kinder aus Hameln hinausgeführt haben. In Gedenken daran soll in dieser Straße keine Musik gespielt werden und kein Tanz stattfinden, so heißt es im Volksmund. Doch gerade dort, wo Ruhe herrschen soll, hat nun die Ü-30-Bar „Uncle Sams“ eröffnet. Passt das? Für Thomas Wahmes, Sprecher der Stadtverwaltung, ist die Antwort klar: „Ein rechtliche Sonderregelung oder eine städtische Verordnung für diese Straße gibt es nicht. Dort gilt die gleiche Lärmgesetztgebung, wie überall in Hameln.“ Zudem hat Thorsten Kobert, Inhaber der Bar, besondere lärmschutzmaßnahmen getroffen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige