weather-image
16°
×

Wegen Corona

Autumn Moon auf 2022 verschoben

HAMELN / AFFINGHAUSEN. Der Veranstalter des für Ende Oktober geplanten Autumn-Moon-Festivals in Hameln hat die Veranstaltung für dieses Jahr abgesagt und in das kommende Jahr 2022 verschoben.

veröffentlicht am 07.08.2021 um 15:00 Uhr

Die Verlegung hat der Veranstalter auf seiner Homepage mitgeteilt. Bereits das Autumn-Moon-Festival 2020 war verschoben worden – und zwar auf den 29. bis 31. Oktober 2021. Doch nun ist auch dieser Termin nicht haltbar. Hintergrund der terminlichen Verschiebungen ist die andauernde Corona-Pandemie mit all ihren Unwägbarkeiten und Risiken für Veranstaltungen, bei denen viele Menschen zusammenkommen wollen und sollen – zumal, wenn es sich wie beim Autumn Moon um eine Innenveranstaltung handelt.

Als Veranstalter fungiert die im Landkreis Diepholz ansässige „Panem et Circenses Event-Management & Event Catering“ von Dominik Wrhel. Auf der dortigen Homepage ist zu lesen: „Wie auch ihr haben wir die letzten Monate ständig die Entscheidungen der Politik und das Hoch und Runter der Inzidenzen verfolgt und gelebt. Beim Lesen von jeder neuen Corona-Verordnung war die Hoffnung da: Wird es möglich sein, unser geliebtes Autumn Moon dieses Jahr wieder stattfinden zu lassen?

Nun drängt langsam die Zeit, und eine Entscheidung musste getroffen werden. Wir haben für dieses Jahr verschiedene Konzepte überlegt, um das Autumn Moon auch unter strengeren Auflagen stattfinden zu lassen – aber leider ist keine dieser Ideen unter den aktuellen Auflagen des Landes sowie den Hygienekonzepten so umsetzbar, dass unsere Alternativen aufgehen.“ Schlussendlich teilt der Veranstalter mit: „In Betracht der wieder steigenden Zahlen sehen wir gerade also keine andere Möglichkeit, als das Autumn Moon nun noch einmal zu verschieben. Das 6. Autumn Moon wird somit verlegt auf den 28. bis 30. Oktober 2022.“ Die Tickets werden ihre Gültigkeit behalten für das Autumn Moon 2022. red



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige