weather-image
27°

Alter Teddy sucht Zuhause: Neue Firma verschenkt Spielzeug

veröffentlicht am 05.07.2009 um 14:43 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:37 Uhr

Toys

Hameln (sto). Der alte Teddy hat ein Ohr verloren. Auch die Puppenstube und das Dreirad haben ihren Glanz aus Kindertagen eingebüßt. Eigentlich schade, alles wegzuwerfen. Vielleicht verschenken? Aber wer nimmt schon alte oder kaputte Spielsachen? Die Antwort ist: Teddy & Co – die „Toys Company“, die es seit Kurzem in der Wehrberger Straße 57 gibt. Händeringend werden dort, in der „Spielzeug-Firma“ wie sie übersetzt heißt, gebrauchte Spielsachen gesucht, um sie aufzuarbeiten und gegen Nachweis an bedürftige Familien zu verschenken.

Das Spielzeug kann in der Wehrberger Straße 57 abgegeben werden von montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 16 Uhr. Die Spielzeugausgabe erfolgt im selben Zeitraum. Demnächst sollen auch in öffentlichen Einrichtungen mit Publikumsverkehr Sammelkisten aufgestellt werden. Benötigt wird Kleinspielzeug vom Legostein und Gesellschaftsspiel über Bilderbuch bis hin zum Dreirad. Leicht Beschädigtes ist „für unser Ersatzteillager“, so Tünge. Die Spielsachen werden repariert und gereinigt, Puppenkleidung und Stofftiere müssen sich einem Schongang in der Waschmaschine unterziehen. Nach dem Trocknen auf der Leine werden die Kuscheltiere in Folie gepackt. „Aus hygienischen Gründen“, sagt Petra Thielker.
  Mehr unter Telefon 8235640 und bald unter www.hameln.dekra-toyscompany.com.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kommentare