weather-image
19°
×

Stadt zeigt Architekten-Entwürfe des Wettbewerbs

Ab sofort im Hochzeitshaus: Ausstellung zum Quartierspark

HAMELN. Wer seine eigene Vorstellung von der Zukunft in Hamelns Nordstadt mit denen von 13 Landschaftsarchitekten abgleichen möchte, hat dazu ab sofort im Hochzeitshaus Gelegenheit. Dort stellt die Stadt Hameln alle Entwürfe aus, die im Rahmen des Wettbewerbs für den Quartierspark Linsingen-Kaserne eingereicht worden waren.

veröffentlicht am 15.03.2019 um 06:00 Uhr

Birte Hansen

Autor

Reporterin zur Autorenseite

Am ersten Tag – Freitag, 15. März – wird eine Mitarbeiterin der Fachabteilung Stadtentwicklung und Planung vor Ort sein, die für Fragen und Erklärungen rund um den Wettbewerb zur Verfügung steht.

Die Ausstellung ist täglich bis zum 22. März von 14 bis 18 Uhr geöffnet, auch am Wochenende. Gelegentlich werde auch dann noch ein Mitarbeiter der Stadt in der Ausstellung anwesend sein, kündigt Stadtsprecher Thomas Wahmes auf Anfrage an.

In der vergangenen Woche hatte die Jury den Sieger des Wettbewerbs bekanntgegeben: die Hutterreimann Landschaftsarchitektur GmbH aus Berlin – deren „Reimann“ allerdings gebürtiger Hamelner ist, der in Rinteln aufwuchs. Der Siegerentwurf vereint viel Grün mit den Anforderungen, verschiedene Flächen zu schaffen für sportliche Aktivitäten – sowohl für Senioren als auch für Kinder und Jugendliche.

Der Quartierspark soll das Zentrum des künftigen Bildungs- und Gesundheitscampus’ bilden. In zwei Jahren könnte mit der Umsetzung des Quartiersparks begonnen werden. Mit der Detailplanung und der Entscheidung, welche Elemente tatsächlich in das Areal integriert werden sollen, wird im nächsten Schritt begonnen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige