weather-image
26°

Ölfilm auf der Weser

veröffentlicht am 29.10.2009 um 16:59 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:37 Uhr

Hameln (tis). Gleich zwei Ölalarme innerhalb von nur 15 Minuten beschäftigten am Donnerstag  die Feuerwehr Hameln. Ein größerer, sehr dünner Ölfilm im Hamelner Hafen rief zudem die Wasserschutzpolizei und die Untere Wasserbehörde auf den Plan. 

 Um 10.27 Uhr war der schillernde Ölfilm gestern im Bereich das Hamelner Hafens entdeckt worden. Kräfte der hauptberuflichen Wachbereitschaft und vom Team Hilfeleistung der Ortsfeuerwehr Hameln rückten aus, neutralisierten den großflächigen Ölfilm mit einer umweltneutralen Spezialchemikalie. Bis 13 Uhr dauerte der Einsatz.
 Bereits um 10.18 Uhr war die Wachbereitschaft ausgerückt, um eine Ölspur auf der Deisterstraße zu bekämpfen.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kommentare