weather-image
14°
×

500 Kinder – Hamelns größtes Frühstück im Freien

veröffentlicht am 23.05.2012 um 18:06 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:34 Uhr

Hameln (ch). Zu Hamelns größtem Frühstück im Freien trafen sich am Mittwoch rund 500 Grundschüler vor der Hochzeitshausterrasse in der Hamelner Innenstadt. Dazu hatten Dewezet und Sparkasse Weserbergland alle Schüler, die an dem Projekt Zeitung in der Grundschule (ZiG) teilgenommen hatten, eingeladen.

15 Wochen lang hatten 40 Grundschulklassen aus dem Weserbergland im Unterricht mit der Dewezet gearbeitet. Zudem konnten sie selbst als Reporter losziehen und eigene Artikel schreiben, die auf einer Sonderseite in der Dewezet veröffentlicht wurden. Ziel war es, die Lese- und Schreibkompetenz der Kinder zu fördern und sie mit dem Medium Zeitung vertraut zu machen. Zum Abschluss des Projektes gab es neben dem riesigen Frühstück auch eine Zaubershow. 

10 Bilder


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige