weather-image
22°
Schätzchen-Schau in Hameln

250 Mercedes-Oldtimer kommen nach Hameln

HAMELN. Das dürfte jedes Oldtimer-Herz höher schlagen lassen: Auf dem Rathausplatz und im Bürgergarten werden drei Tage lang Klassiker mit dem bekannten Stern auf der Motorhaube zu bewundern sein. Das Internationale Jahrestreffen der Mercedes Interessengemeinschaft für klassische Fahrzeuge findet vom 20. bis 23. Juni 2019 in der Rattenfängerstadt statt.

veröffentlicht am 14.06.2018 um 17:30 Uhr

Nächstes Jahr werden die alten Mercedes-Modelle in Hameln bewundert werden können. Foto: pr

Uwe Stöcker freut sich ganz besonders auf diese Schätzchen-Schau. Er steht im Weserbergland an der Spitze der Mercedes-Benz-Interessengemeinschaft (MBIG), ein Markenclub mit rund 3000 Mitarbeiter europaweit. „Als regionaler Stammtischleiter koordiniere ich die Aktivitäten unseres Clubs im Weserbergland. Wir sind ein Club für klassische Fahrzeuge und Youngtimer der Marke Mercedes-Benz“, erklärt Stöcker. Er erhielt jüngst in Celle das Lenkrad überreicht – und damit gewissermaßen das Zeichen der Ausrichtung des großen Jahrestreffens. Der Stammtisch Hameln/Weserbergland der MBIG hatte sich zuvor für die Veranstaltung beworben. Mit dem Zuschlag steht fest: Hameln wird im kommenden Jahr Schauplatz teils besonders außergewöhnlicher Mercedes-Modelle sein.

„Zusammen mit meinen Clubfreunden organisiere ich nun dieses große Event, an dem zirka 250 Fahrzeuge mit über 500 Übernachtungsgästen in der Rattenfängerstadt erwartet werden“, so Stöcker.

Die Teilnehmer absolvieren diverse Ausflüge in der Region, am Samstag findet die Ausfahrt durchs Weserbergland mit Mittagsrast im Kurpark Bad Pyrmont statt. Zieleinfahrt ist die Hochzeitshausterrasse in Hameln. Der Erlös dieser Veranstaltung soll der Kinder- und Jugendfeuerwehr Hameln zugute kommen.

red



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare